Kofi, Fly, Meagan, Max, Rocky und Ivy

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen

News vom Hundesanatorium

Written By: oligu - Apr• 22•11

Es ist schon erstaunlich wie viel Zeit wir plötzlich haben.
Wochende kein Turnier… unter der Woche kein Training… Spazieren nur an der Leine max 10 Minuten, 2x am Tag… 

BOOOAAAAA IST DAS LANGWEILIG 😡

Im Moment sind es tatsächlich nur Fly und Max die wieder bzw. noch längere Spaziergänge machen dürfen. Kofi ist ja auch noch für lange Ausflüge zu klein…

Tja – Rocky… Er bekam Spritzen gegen eine Entzündung in den Bandscheiben, schon die Erste hat angesprochen, so das wir vorläufig auf das CT verzichtet haben… Einfach wegen der Narkose. Es ist tatsächlich so das es bei ihm täglich ein wenig besser wird. Was die Ärzte aber beruhigender Weise festgestellt haben… Es ist mit größter Wahrscheinlichkeit kein Bandscheibenvorfall sondern „nur“ eine Prellung oder Stauchung des Beckens.
Wie es mit ihm in Zukunft weiter geht muss man erst noch abwarten…

Fly braucht einfach noch 4 Wochen Schonung, macht aber in der Zwischenzeit schon wieder die ein oder andere DogDance Übung 🙂
Angi wird mit Fly kein Agility mehr machen, einfach um das Risiko einer nochmaligen Nervenentzündung zu minimieren. Die beiden werden in Zukunft weiterhin DogDance betreiben und sich im Hüten versuchen, hier waren die ersten Versuche richtig viel versprechend (lt. Trainerin!).

Meagan erholt sich noch von der OP am Ellbogen, aber auch bei ihr sieht man täglich Besserung. Allerdings ist bei ihr noch mind 6 Wochen Leinenpflicht angesagt… 🙄
Danach werden wir wohl in Richtung Obedience gehen (müssen) …


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar