Kofi, Fly, Meagan, Max, Rocky und Ivy

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen

Kofi – One of a kind’s Kofi

Written By: oligu

Kofi (an einem Freitag geboren) aus der kleinen Zucht „One of a kind Aussies„.

6 Wochen alt 7 Wochen alt 12 Wochen alt

Geboren am: 14.01.2011

Rasse: Australian Shepherd

Vater:

Rafter Mt Williwaw Wind


Mutter:

Muddy Fields Victoria’s Cross



Geschlecht: Rüde
Haarkleid/Rude: lang/lang
Farbe: Red Bi
Augenfarbe: Amber/Amber
Größe: 54 cm (am 24.4.2012; seiner Meinung nach klitzeklein 😉
Tätowierungs-/Mikrochipnummer: 276096100287884
Untersuchungen:
– CEA: Frei
– MDR1-Defekt: +/+
– Herzuntersuchung(Röntgen, Ultraschall, EKG): Keine Auffälligkeit
– HD / ED / Schulter / Wirbelsäule / Knie:  A / frei / frei / frei / i.O.

Entgegen vieler Ratschläge „doch keinen Aussie und schon gar keine Arbeitslinie…und bloß keinen Rüden…“,  ist der kleine Mann am 12.3.2011 bei uns als jüngstes von 5 Hundemitgliedern eingezogen.

Gut…Eigentlich wollte ich eine Hündin, aber AUF JEDEN FALL EINEN AUSSIE 🙂

Nachdem aber leider aus diesem Wurf keine Hündin kam, ist es halt ein Rüde geworden…
UND ICH BEDAUERE DIESEN ENTSCHLUSS IN KEINSTER WEISE!!!

Kofi ist der perfekte Hund für mich, dafür herzlichen Dank an Sylvia Krebaum und für ihr Vertrauen 😀

Nach nun einem Jahr ist er doch zu einem stattlichen Hund geworden der weis was er ist und was er will. Dabei ist er ab und an noch etwas ungestüm, aber nie aggresiv zu Menschen oder anderen Hunden. Der aussietypische Schutztrieb ist bei ihm nicht sehr stark ausgeprägt, was das Leben manchmal bestimmt erleichtert 🙂
Ins Rudel hat er sich super integriert, auch wenn es, vor allem mit Fly, ab und zu noch etwas Diskussionsbedarf gibt… Meistens eben wegen seiner Hektik…

Arbeit ist sein Leben, egal was und egal wann, hauptsache arbeiten…

Für mich immer wieder total verblüffend ist aber wie schnell Kofi etwas lernt. Bisher kannte ich das nur von Borders, aber er steht dem wirklich in Nichts nach… Manche Sachen hat er, glaub ich, beim Zuschaun gelernt… 😉

 

Sportliche Erfolge:

BH/VT: erfolgreich am 22.4.2012