Schließlich liegen zweieinhalb Wochen Radreise über den polnischen Ostseeküstenradweg R10 vor mir. Ja, das hatten sie aber sie waren nicht bereit, es für uns telefonisch zu reservieren, obwohl wir in ca. 3278. Der Ostseeradweg in Polen in ein etwa 500 Kilometer langer Radwanderweg am Rande des meist feinsandigen Ostseestrand mit teils abenteuerlichen Wegeabschnitten. Polen . Immer wieder machen Sie Abstecher ins Landesinnere. Bezahlt wird in Polen in Zl… Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich mit dem Einsatz … Naja, es ging darum, dass wir bei dieser Unterkunft am Nachmittag angerufen und gefragt hatten, ob die noch ein freies Zimmer hätten. 470 Kilometer entlang der Küstenlinie bis in die Danziger Bucht nach Gdynia . Ihre ziemlich schroffe Antwort war, wir müssten schon hinkommen und dann würden wir ja sehen, ob das Zimmer noch frei ist. Sie starten in Berlin und kommen über Stettin und Rügen bis nach Stralsund, wo die 8-tägige Fahrradreise endet. Es sei das „Mallorca Polens“. Speziell zum Thema Radreisen: Erfahrungsaustausch, Reisepartner, Ausrüstung, Länder, Gesundheit, Reiseberichte . Der polnische Ostseeküsten-Radweg . Auf dem Campingplatz Pomona übernachte ich entspannt in meinem Zelt. #583850 - 16.01.10 22:04 Re: Erfahrungen Ostseeküstenradweg [Re: Freundlich] Tarrega62 Mitglied abwesend Beiträge: 565. Der Ostsee-Radweg verläuft nicht durchgehend entlang der Küste. Ich öffne meine Lenkertasche und krame meinen Reisepass zwischen Luftpumpe und Energieriegel heraus. Wir erkunden die Stadt und gönnen und das ein oder andere Bier bevor sich unsere Wege wieder trennen. Ostseeküstenradweg. 250 km. Er ist oftmals gut ausgeschrieben, aber es gibt auch Abschnitte im ländlichen Raum, wo man sich durchwurschteln muss: Bäume, Gräben Schlamm und Sand sind denkbar. Von Ahlbeck/Usedom bis Danzig. Spontan wird ein kleiner Hocker organisiert und das Fahrrad findet am Bug platz. Negativen Erfahrungen haben wir auch mit einem B+B-Betrieb gemacht. Jetzt zur Newsletter anmelden und keine Radreiseinfos mehr verpassen! Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: Anonyme Auswertung zur Problembehandlung und Weiterentwicklung. Zufällig treffe ich Frederick der ebenso wie ich ein Jahr frei genommen hat um auf Reise zu sein. Für eine Nacht ist eine Vorreservierung daher unmöglich, da eine einzige Übernachtung aus Sicht des Vermieters die gesamte Woche blockiert. Im neuen Radnetz Deutschland wird diese Strecke als D-Route 2 (D2) bezeichnet. Natürlich lässt sich die maritime Atmosphäre am besten auf dem Reiserad genießen. Das ist die absolute Hochsaison an der Küste und damit die Zeit, in der du am ehesten Probleme haben wirst für eine Nacht eine eher billige Unterkunft zu finden. Der Ostseeradweg in Polen führt Sie während durch die teilweise unberührte, einmalige Landschaft der Ostsee-Küste in Polen. 480 Tourenkilometern. zimmersuche war nicht so einfach, meistens waren die quartiere einige km landeinwärts. Sie führt über ca. Während unseres Urlaubes ist uns jedenfalls nicht anderes aufgefallen. ich bin 2002 die strecke gefahren. gar nicht und werden wie schon erwähnt für eine Nacht mehr als ungern vergeben. Buchtipp. Die Fähre ist bereits voll ausgebucht, doch polnischer Erfindergeist lässt nicht lange auf sich warten. Der Grenzübertritt lässt sich beinahe nicht erkennen, lediglich die günstigen Grenzsshops und Tabakverkäufer lassen noch auf polnischer Seite erahnen, dass die deutsche Grenze nicht mehr fern ist. Ostseeküstenradweg Polen. Wunderschöne Seebäder, stolze Hansestädte, drei Inseln und eine Halbinsel – auf dem Ostseeküsten-Radweg lernen Radurlauber Mecklenburg-Vorpommern von seiner schönsten Seite kennen. Eine Grenzkontrolle findet nur zu den Nicht-EU-Staaten (Russland, Weißrussland, Ukraine) statt. Radkarten im Maßstab 1:75.000, ca. Ich hoffe du findest viel nützliches und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Der Stress der verzweifelten Zimmersuche versaut einem die ganze Urlaubsstimmung. Ich habe an der Ostseeküste von M-V auch schon mehrmals erlebt, dass man zumindest im Juli und August eigentlich nur an autofahrenden und längerbleibenden Gästen interessiert ist. Radwege. Streckencharakteristik Länge Die Gesamtlänge des Ostseeküsten-Radwegs in Polen beträgt knapp 490 Kilometer. Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Humboldt), http://www.aachen.deutscher-kinderhospiz...;galerie_id=267. Werbung. Leider bin ich ihn noch nicht gefahren. Karte des Ostseeradweg / Ostseeküstenradweg von Lübeck bis Usedom. Danzig fasziniert durch sein tolles Flair und gut erhaltenes Stadtbild. Registrierung Kalender Aktive Themen Suche Hilfe Wiki Du bist nicht angemeldet Radreise & Fernradler Forum » Länder » R10 Ostseeküstenradweg Polen Wer ist online? Es gibt genügend andere schöne und weniger teure Ecken zum Radfahren. So verbringe ich entspannt die Nacht und muss noch nicht einmal das Zelt aufbauen. Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben. Der Ostseeküsten ist wunderschön, ich bin ihn 2008 gefahren. Ostseeküstenradweg 3. Transnistrien – Der russische Teil Moldawiens, Wildcamping – Tipps und Tricks rund um nachhaltiges Reisen. Klima und Reisezeit . Zeichensprache mit der Grenzbeamtin. Auf 430 Kilometern führt dich der Ostseeküsten-Radweg in Schleswig-Holstein von Kupfermühle bei Flensburg bis nach Lübeck-Travemünde und enthüllt auf seiner Strecke die faszinierenden Facetten dieser abwechslungsreichen Region. Service: Wir haben Ihnen alle bikeline Radtourenbücher für den Ostseeküsten-Radweg auf einer … Allerdings mit Zelt, weil die Zimmervermieter gerne wochenweise vermieten. Ich erhielt vor einigen Tagen einen Tipp mit der Fähre nachKrynica Morskazu fahren. Hallo, Freunde von mir sind voriges Jahr im September gefahren, Usedom-Rügen-Stralsund und die beiden hatten erhebliche Probleme für eine Nacht Quartier zu bekommen. Da es dort im Sommer wenige freie Quartiere gibt, könnte die Suche nervenaufreibend werden - das ist nicht gut im Urlaub. Die Karte zeigt die den Ostseeradweg im Bereich … Im Frühjahr habe ich ihn von Świnouście bis Ustka beradelt, um dann noch ein paar schöne Tage in Danzig zu verbringen. Die EuroVelo-Route EV10 (Ostseeküsten-Route), auch Ostseeküsten-Radweg, Hansa-Route, international Baltic Sea Cycle Route (Hansa circuit) genannt, ist ein europäischer Fernradweg. Die Strecke entlang der Ostsee fährt sich abwechslungsreich immer zwischen kleinen Wäldern und Dörfchen. Viele Grüße, dein Tim. dort gewesen wären. Das sind rund 480 Radkilometer. Dazu kommen noch zahlreiche Varianten, Wegalternativen und Ausflüge, insgesamt ca. Immer wieder führt die Strecke direkt an der Küste entlang und verlässt sie … Diese gibt es nach meiner Erfahrung an der Ostsee-Küste sowieso seltener, in den Touri-Hochburgen (fast ?) Gesagt – getan. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button. Der Ostseeradweg ist und bleibt für mich einer der schönsten Radwege in Deutschland. Ich war die erste Septemberwoche 2008 da...und kann nichts von dem was du beschrieben hast bestätigen. Da zelte ich lieber. Das Highlight bekomme ich jedoch am Abend, als ich zum ersten Mal auf der Tour ohne Zelt am Meer komplett frei übernachte. bikeline Radtourenbücher . Sie radeln zunächst über Swinoujscie / Swinemünde, Miedzywodzie, Dziwnow, Pobierowo, Trzebiatow, Mrzezyno, und Grzybowo nach Kolobrzeg (Kolberg), wo Sie die Basilika besuchen können. Der Mecklenburger Seenradweg von Lüneburg bis Usedom ist auch schön. die bikeline-Bücher zu diesem Weg), finanziell und Routen-technisch flexibel sein (nur wenige km landeinwärts zu fahren kann sehr hilfreich sein) und spätestens mittags versuchen telefonisch das Quartier für die kommende Nacht klar zu machen. Angekommen erwarten mich Spaßbuden und Waffelstände, die eine volksfestähnliche Stimmung versprühen. Sie werden von einem Fahrer begleitet, mit dem Sie sich zu festen Transferzeiten treffen. Man kann auch Touren bei www.auf-nach-mv.de finden. Meer erleben auf 430 km. Hi, mein Name ist Tim und pünktlich zu den ersten warmen Tagen des Jahres habe ich ein Sabbatical von meinem Beruf als Banker genommen. Wenn du kannst, dann weiche in die Nebensaison aus. Unterkunft auf Usedom im Hochsommer könnte schwierig werden, zumal viele Vermieter nicht die Reiseradler, die nur eine Nacht bleiben wollen, als Zielgruppe bevorzugen, sondern geldschwere Dauertouris, die einen größeren Anteil am Steueraufkommen des Staates zu tragen im Stande sind (wären). Diese Website benutzt Cookies. 30 Mitglieder (irg, steelie, Zato, RadAugust, s.nickers, … Dazu kommen noch zahlreiche Varianten, Wegalternativen und Ausflüge, insgesamt ca. Ich muß aber noch einmal dazu sagen , wenn man nicht direkt am Ostseeküstenradweg nach Übernachtungsmögkichkeiten sucht, findet man normalerweise immer etwas. Der Platz war nahezu leer und den Strand hatten wir für uns alleine. die kannten dann jemand der wem kennt der ein zimmer...... auch wenn es etwas mühsam war mussten wir nie in der botanik übernachten. Ostseeradweg Polen, Danzig per Rad (April 2011) Weitere Fotos am Ende der Seite. Der Ostseeküstenradweg führt von der dänisch-deutschen Grenze entlang der gesamten Ostseeküste, einschließlich der Umrundung der Insel Rügen, bis zur deutsch-polnischen Grenze bei Ahlbeck. Nun führt der polnische Ostseeküsten-Radweg auf einer Strecke von ca. Mein Traum war es, Europa mit dem Rad zu bereisen. Von Tolcmicko nach Danzig / 69 km – 280 hm . Einige Dinge aber sollte der Radtourist beachten. Ein wenig wundere ich mich darüber, schließlich ist Świnouście die größte Stadt auf der Insel und wirklich nicht ohne Reize. Mehr als 1.000 Kilometer Strecke, zwei Bundesländer und ein Meer: Auf dem Ostseeküsten-Radweg wird es niemals langweilig. Man kann auch Touren bei. Komme aus Lübeck, kann dir daher das Brotdener Ufer empfehlen. Streckencharakteristik Länge Die Gesamtlänge des Ostseeküsten-Radwegs in Polen beträgt knapp 490 Kilometer. Und weil ich ungern halbe Sachen mache, will ich ihn dieses Mal komplett unter die Räder nehmen - von Gdynia bis Świnouście. Aber stimmt schon das … Werbung: Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Aber natürlich ist der Ostseeradweg nicht nur Strand und Meer sondern die Etappen sind von der Charakteristik her sehr unterschiedlich. Dank der süßen Stärkung bin ich bereits nach wenigen Kilometern auf dem Ostseeküstenradweg in Gdanzk (Danzig). Ostseeküstenradweg in Bildern: Werbung. mit 2187 eGoTrek. Der Ostseeküstenradweg ist Teil der späteren Euro Velo Route 10, die durch die ECF (European Cycling Federation) so benannt wurde. Polen ist ein gastfreundliches Land mit vielen Traditionen und Bräuchen. Unsere Mitarbeiter begrüßen Sie als Interessierten Leser auf unserer Webseite. Der Ostseeküstenradweg begleitet mich noch ein letztes Stück im Deutschen Norden, doch mich zieht es weiter, weiter bis an die Westküste Europas…. Der Ostseeradweg verbindet einige der schönsten Regionen von Deutschland und Dänemark miteinander. ein schild am haus war selten zu sehen, wir bekamen die adressen von leuten die wir zufällig auf der straße trafen und fragten. Von. Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Es gibt ja nicht nur den Ostseeküstenradweg. Zelten ist sehr viel preisgünstiger als Pensionen. Seine Länderauswahl fasziniert mich, unter anderem war er in der Mongolei. Polen liegt an der Grenze zwischen gemäßigtem Klima im Westen und eher kontinentalerem Klima im Osten (was weniger im Sommer- als mehr im Winterhalbjahr spürbar wird). Das Forum rund um das Reisen mit dem Fahrrad. Überblick zu den Etappen des Ostseeradweges mit Bewertung. In der Hochsaison würde ich die Küste und ähnlich beliebte Urlaubsgegenden meiden. Die leere Straße leitet mich direkt weiter auf den Ostseeküstenradweg. Links: Spree Radweg Via Claudia Augusta Havel Radweg Naabtalradweg Werratalradweg. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 Darauf gibt es keine Antwort mit Garantie, weil die Situation zu unterschiedlich ist, je nach Reisezeit, Wetterlage, Schulferiendatum, Nähe zur Ostsee und zu Touristenzentren. Vorbei an stehenden, bunten Karosserien drücke ich erst im letzten Moment auf die Bremsen. 110 Seiten, Übernachtungsverzeichnis, GPS-Tracks. Wenn du weiter auf Rad-Sabbatical surfen möchtest, stimme der Verwendung von Cookies einmalig zu. Ich, Tim Luprich (Wohnort: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Polen ist Mitglied der EU und im Schengener Abkommen. Immer wieder sehe ich die Jakobsmuschel die den Jakobsweg markiert. Von Horst-Seebad bis nach Usedomnahe der deutschen Grenze schließt sich das Kapitel Eurovelo 10 in Polen. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Haben letztendlich vor lauter Frust die Tour verkürzt und sind immer 2 Nächte geblieben und das teilweise für "sehr teuer Geld". Der letzte Reisetag bringt mich weiter von der Küste weg, doch innerlich habe ich bereits wieder Sehnsucht zur Küste. Mit nur wenigen Tritten in die Pedale verlasse ich die Oblast Kaliningrad nach Gronowo in Polen. Die besten Produkte - Wählen Sie hier den Ostseeradweg Polen Ihrer Träume. Einige hübsche Ortschaften, viel Geschichte und unvergessliche Landschaften, – der Ostseeküsten-Radweg hat viel zu bieten. Wer noch nie in Polen war und dort Urlaub gemacht hat, hier ein paar Infos über Land und Leute. Entlang der Landstraßen schlängelt sich der Eurovelo durch den Wald bis ich schließlich in Stolpankomme. Aber es war auch keine Hochsaison. Kilometer: 421 KmRadstunden: 41:50 Stunden Höhenmeter: 2.330 Meter. Der Ostseeküstenradweg soll ein richtiges Abenteuer sein. Ich erhielt vor einigen Tagen einen Tipp mit der Fähre nach Krynica Morska zu fahren. Kilometer: 421 Km Radstunden: 41:50 Stunden Höhenmeter: 2.330 Meter . Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Unser Radurlaub rund um die Ostsee führt Sie zum Beispiel über den Ostseeküstenradweg von Polen über Russland nach Litauen und Lettland. Nach Ihrer Anreise per Bahn oder PKW und einer Übernachtung noch auf deutscher Seite überqueren Sie nach nur wenigen Kilometern die Grenze nach Polen. Nach der herrlichen Übernachtung am Vorabend (die im nachhinein nicht ganz legal war ) an der Küste bei der in der Nacht ein Helikopter nach Wildcampern Ausschau gehalten hat aber mich nicht entdeckt hat, fahre ich weiter dem Ostseeküstenradweg entlang. Der Tourenabschnitt von Ahlbeck bis ins polnische Danzig / Gdansk. Die Strecke in Polen entlang dem Ostseeküstenradweg. kinderzimmer. Besuchern gleichzeitig. In Anlehnung daran ist der Ostseeküstenradweg in Polen zumindest bist östlich von Łeba bereits als R 10 ausgeschildert. 0. 250 km. Diese Radtour ist eine teilgeführte Reise. Zwischendurch versinkt das Rad im Sand, die Nähe zur Küste macht sich bemerkbar. Und so fahre ich nach meinem ersten Stop auf einem Campingplatz in Tolcmicko, direkt zum Stadthafen. Versand. wahrscheinlich sahen wir soo müde aus, dass wir ihr mitleid erregten. Während Frederick weiter ins Landesinnere fährt, zieht es mich weiter entlang dem Ostseeküstenradweg. 7.980 Kilometer rund um die Ostsee. Ostseeküstenradweg Polen mit ca. zumeist waren dies privatpersonen die nur gelegentlich ein zimmer vermieten, hauptsächlich ehem. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht mir aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Beschreibung. Radeln Sie durch die schöne Küstenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein oder Polen direkt am Ostseeküstenradweg entlang. Entspannt durch Wald- und Küstenabschnitte verläuft der Radweg entlang der Küste. Auch wenn ich kein Wort verstehe – Winkende Hände kann ich verstehen. Er beginnt in der Nähe von Flensburg an der Grenze zu Dänemark. Also zieht es mich zurück an die Küste und glücklicherweise kann ich einfach dem Ostseeküstenradweg folgen. Zuerst vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ab Heringsdorf bin ich der einzige im Zug. Mit einem der schönsten Radwege in ganz Deutschland lockt die Ostsee jedes Jahr viele Besucher und Touristen. In Polen ist der Radweg in Anlehnung an die Veloroute als R 10 beschildert. Das polnische Seebad Swinemünde scheint nicht das Ziel der vielen Passagiere in der Usedomer Bäderbahn zu sein. Kann man denn eine Faustregel aufstellen, was insgesamt kostengünstiger ist? Auf jeden Fall solltest du dir vorher Unterkunftsverzeichnisse zulegen (z.B. 1,5 Std. In kleinen Städtchen und Dörfchen wie Mrzezyno fülle ich meine Reserven auf und fahre bis auf wenige Ausnahmen auf gut ausgebauten Radwegen bis nach Horst-Seebad bei Nierchorze. Ostseeküstenradweg Polen: Ahlbeck/Usedom - Danzig. Ostseeradweg Polen - Die TOP Produkte unter der Menge an verglichenenOstseeradweg Polen. Als der Abend anbricht treffe ich eine Familie die mich kurzerhand in ihrem noch im Ausbau befindlichen Gästehaus übernachten lässt. Der Mecklenburger Seenradweg von Lüneburg bis Usedom ist auch schön. Zwei Nächte übernachte ich im Old Town Hostel Danzig, in dem ich mein Fahrrad auch im Gebäude abstellen kann. In Polen ist der Radweg in Anlehnung an die Veloroute als R 10 beschildert. In den letzten 12 Monaten waren 3124 Mitglieder aktiv. Und so fahre ich nach meinem ersten Stop auf einem Campingplatz in Tolcmicko, direkt zum Stadthafen. Eiszeitroute, Westlicher oder Östlicher Backsteinradweg und und und. Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen. Auf einer weiteren Polen-Radreise entdecken Sie mit uns die schöne Flusslandschaft der Oder bis zur Ostsee mit Rad und Schiff. Es gibt ja nicht nur den Ostseeküstenradweg. Tourverlauf. Der deutsche Abschnitt des Europaradwegs R1 wurde zum Premiumradweg D-Route 3 ausgebaut und bietet auf 960 Kilometern eine komfortable, naturnahe Führung sowie eine viel­fältige Mischung aus Erlebnis und Entspannung. Es freut mich das du hier bist, denn hier erfährst du alles darüber, wie ich meinen Chef überzeugt habe, 9 Monate frei zu bekommen, gebe dir Tipps und Tricks zu Radreisen und natürlich berichte ich über die Reise selbst. Bestellnummer: BL 631 - Preis: 14,90 E UR zzgl.