Die UHH, Universität Hamburg aus dem Jahre 1919 gehört mit 40.000 Studierenden zu den deutschlandweit größten Universitäten. Psychology) Dr. phil. Sie tauchen ein in aktuelle Ergebnisse aus der relevanten nationalen und internationalen Forschung, reflektieren diese kritisch und verbinden die wesentlichen Essenzen mit den Herausforderungen der unternehmerischen Praxis. An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Trotzdem ist es wichtig auch zu wissen, dass du Bereiche wie Statistik und Wirtschaftsmathematik Teil deines Studiums sein werden. Ihr Studium schließen Sie mit dem akademischen Grad Master of Arts mit Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie ab. Die kulturelle Einbettung und Bedeutung von Medien, sowie Medien- und Werbepsychologie werden in Übungen wie Moderationen, Coaching und dem Vortragen und Präsentieren eingeübt. oder Das Studium wird in München und Nürnberg angeboten. On our pages, you can get to know our team and find further information on our work’s presence in the public media. Warum ist ein wirtschaftspsychologischer Hintergrund für Fachkräfte bei Social Media wichtig? Psychology) Bachelor of Arts Psychology (B. Mit der Wahl von zwei aus sechs der folgenden Spezialisierungsrichtungen profilieren Sie sich als Experte in den jeweiligen Anwendungsbereichen. Wenn Sie sich für diese komplexen Zusammenhänge interessieren, dann könnte der akkreditierte Studiengang der Psychologie (B.Sc.) Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Markt- und Werbepsychologie Social-Media- und E-Marketing-Manager ... Studium ohne Abitur ... 2020 Europäische Fernhochschule Hamburg - Ein Unternehmen der KLETT-Gruppe und Schwesterunternehmen des ILS (www.ils.de) Damit verknüpfen Sie zwei elementare Disziplinen und sind gerüstet für die aktuellen Herausforderungen in Marketing, Vertrieb und Service. Dabei werden die Zusammenhänge zwischen wirtschaftlichen und psychologischen Prozessen untersucht und die Rolle der Medien beleuchtet. Während dem Studium erlernst du die Ausarbeitung von Marketingmaßnahmen, die Planung von großen Werbekampagnen und die Webpräsentation von Unternehmen und Kundenführung. Möglich ist auch ein Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg. Gebäude, 1. Hamburg, München, Düsseldorf, Idstein, Berlin,... Hamburg, Bremen, München, Frankfurt, Köln,... Angewandte Psychologie (Schwerpunkt Marketing- und... Hamburg, Unna, Berlin, Treuchtlingen, Ismaning,... Wirtschaftspsychologie - Medienpsychologie, Vollzeit, Fernstudium, Duales Studium, Berufsbegleitendes Präsenzstudium. Einsatzmöglichkeiten nach Ihrem Abschluss haben Sie beispielsweise in: Mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie stehen Ihnen Einsatzfelder in vielen Branchen der Privatwirtschaft, aber auch in Verbänden, Bildungseinrichtungen und NGOs offen. mit der Vertiefung Marken- und Werbepsychologie genau das Richtige für Sie sein. Studienkonzept. Studienangebot Studiengänge A bis Z. Wer Freude an sozialpsychologischen Überlegungen hat und andere Menschen gern lenkt, ermöglicht ein entsprechendes Studium den Einstieg in einen spannenden Beruf. Psychology) Master of Science Psychology (M. Sc. Sie haben die Möglichkeit, unser Studienangebot zu filtern, und zwar nach Das Werbepsychologie Studium: Eckdaten und Studieninhalte. Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: Arbeits- und Organisationspsychologie Fernstudium, Medien- und Werbepsychologie in Hamburg studieren, Arbeits- und Organisationspsychologie in Hamburg studieren, BWL mit Wirtschaftspsychologie in Hamburg studieren, Psychologie mit Wirtschaftspsychologie in Hamburg studieren. Betriebswirtschaft und Werbepsychologie und Wirtschaftspsychologie nennt sich der Studiengang dort. Medien- und Werbespsychologie kann in Berlin, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart studiert werden. Sie vertiefen die Wahrnehmung und Reizverarbeitung im werblichen Kontext, beschäftigen sich mit den psychischen Prozessen des Konsumverhaltens und steigen in die spannende Welt der Consumer Neuroscience bzw. Der Studiengang Medien- und Werbepsychologie legt den Fokus auf die Bedeutung und den Einfluss von Medien auf die Konsumenten und auf Kaufentscheidungen. 36 Monate. Medienpsychologie: Das Studium der Medienpsychologie beschäftigt sich mit dem Erleben und dem Verhalten im Zusammenhang mit der Nutzung von Medien. Sie setzen sich damit auseinander, wie Marken „funktionieren“ und wie Kaufimpulse in den neuen Medien oder im stationären Handel gezielt ausgelöst werden können. Damit ist die vollkommene Gleichwertigkeit unserer Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Fachhochschulen garantiert. An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Leipzig Nordstraße 3-15 04105 Leipzig Tel 0341 331781-10 info.leipzig@macromedia.de. Medien- und Werbespsychologie - 8 Studiengänge - Studis Online Die schlauen Seiten rund ums Studium Sie tauchen ein in aktuelle Ergebnisse aus der relevanten nationalen und internationalen Forschung, reflektieren diese kritisch und verbinden die wesentlichen Essenzen mit den Herausforderungen der unternehmerischen Praxis. Wir geben Ihnen mit der Spezialisierung "Markt- und Werbepsychologie" die Möglichkeit, sich innerhalb des Bachelor-Fernstudiengangs Psychologie mit den unterschiedlichen Anwendungsbereichen zu befassen und mit einem besonderen Profil auszustatten. Der Standort des Studiums ist Pforzheim. Wirtschafts- und Werbepsychologie (B.A.) Das hat Auswirkung auf eine breit aufgestellte Hotellerie sowie eine vielseitige, internationale Gastronomie aus buchstäblich allen Kontinenten. Selbständige Marketing-Beraterin, Trainerin und Coach. Prof. Dr. Miriam Hägerbäumer, Professorin für Human Resource Management und Business Psychology In manchen Studiengängen gibt es auch eine mündliche Abschlussprüfung. Der Tourismus spielt seit jeher eine bedeutende Rolle in der Stadt. Die Anfang der 1970er Jahre gegründete HSU, Helmut-Schmidt-Universität ist eine Uni der Bundeswehr, vergleichbar mit der in Neubiberg bei München. Das Studium Medienmanagement mit dem thematischen Schwerpunkt Medien- und Werbepsychologie setzen Sie sich mit klassischen psychologischen Fragestellungen und Modellen auseinander. STUDIUM, AUS- UND WEITERBILDUNG DER NÄCHSTEN GENERATION. Vergleichsweise jung ist der akademische Grad des Bachelors. Machen Sie sich mit allen wichtigen Aspekten der Markt- und Werbepsychologie vertraut und lernen Sie, wie Sie psychologische Erkenntnisse für Werbung und Marketing gewinnbringend einsetzen können! STUDIUM, AUS- UND WEITERBILDUNG DER NÄCHSTEN GENERATION. Die Kombination aus tiefem Wissen der Markt- und Werbepsychologie sowie zu wichtigen Methoden und Instrumenten des Managements bzw. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ein Masterstudium im Bereich Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie ist für Sie der Brückenschlag zwischen einer fundierten wissenschaftlichen und praktischen Auseinandersetzung mit aktuellen psychologischen Erkenntnissen zum Kundenverhalten und wichtigem betriebswirtschaftlichem Managementwissen. Ihr Schwerpunkt umfasst vier zentrale Kurse mit je sechs Credit Points: In allen Schwerpunktkursen erleben Sie eine theoretisch fundierte und hohe Anwendungsorientierung durch viele Fallbeispiele und erfahrene Dozenten aus der Praxis. Ist es möglich Markt- und Werbepsychologie oder Verkaufspsychologie zu studieren? richtet sich an alle, die sowohl an den Wirtschaftswissenschaften als auch an Psychologie interessiert sind – und das ohne NC (Numerus Clausus) und Wartesemester. Unter anderem beschäftigen Sie sich damit, wie Kaufentscheidungen zustande oder Werbebotschaften wahrgenommen werden. Im Rahmen der Emotions- und Kognitionspsychologie lernen Sie das menschliche Verhalten, Handeln und Fühlen im Kontext von Werbung und Medien verstehen. Abgeschlossen wird das Studium mit einer Bachelor-Arbeit, auch Bachelorthesis oder Bachelor-Thesis genannt. Das Studium ist aufgeteilt in Module, wie die thematischen Abschnitte genannt werden. Der wirtschaftliche Aspekt ist nicht zu vernachlässigen, die Bereiche strategisches Management, Unternehmensführung, Kommunikationsmanagement und interkulturelle Märkte und Zielgruppen werden in deinem Studium behandelt. Im Werbepsychologie Studium steigst du in die Köpfe der Kunden ein und deckst auf, wie und warum eine Kaufentscheidung getroffen wird. Du analysierst, ob es bestimmte Voraussetzungen für die Mediennutzung gibt, welche Motivation hinter einem bestimmten Medium steckt und welche Kompetenzen notwendig sind, um ein bestimmtes Medium nutzen zu können. Seit Mitte des Jahres 2015 gibt es mit der historischen Speicherstadt ein UNESCO-Weltkulturerbe in der Stadt an der Elbe. Der Bachelor-Abschluss ist international anerkannt und Qualifikationsnachweis für ein anschließendes Masterstudium. Die Bachelor-Studienrichtung Wirtschafts- und Werbepsychologie bereitet Dich perfekt auf strategische und operative Planungs- und Leitungsaufgaben in Werbung und Wirtschaft vor – die ideale Job-Voraussetzung für anspruchsvolle Aufgaben in Marketing, Personalführung und Marktforschung. Im Schwerpunkt Markt- und Werbespsychologie beschäftigen Sie sich sowohl mit den theoretischen, als auch den praktischen Fragestellungem der angewandten marktbezogenen Psychologie bzw. der Konsumentenpsychologie. Meist fokussiert er sich bereits im Studium auf einen Schwerpunkt. Das Studium Psychologie gliedert sich in verschiedene Schwerpunkte und Vertiefungsrichtungen wie z.B. Eine Bachelor-Arbeit besteht im Durchschnitt aus 20 bis 60 Seiten und fließt zusammen mit den Modulnoten in die Endnote mit ein. WDR Reisen Recommended for you Das Studium "Wirtschafts- und Werbepsychologie" an der privaten "Campus M21" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Blended Learning-Konzept der HAM bietet hohe Flexibilität und die Freiheit, neben dem Studium zu arbeiten. Dabei stehen auch die unbewussten Erinnerungen und Motive im Fokus. Werbepsychologie wendet die Grunddisziplinen der Allgemeinen Psychologie wie Wahrnehmung, Lernen, Emotionen, Einstellungen und Motive auf die Werbung an und arbeitet dabei die Besonderheiten heraus. Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Berlin,... © Copyright 2020, TarGroup Media GmbH & Co KG. www.das-richtige-studieren.de, Bachelor Medien- und Werbepsychologie in Hamburg: Hochschulen & Studiengänge. Verkaufsförderung ist das eine, ein verantwortungsvoller Umgang mit den Mitteln der Werbepsychologie das andere. Markt- und Werbepsychologie. Abschluss Master of Arts in Wirtschaftspsychologie. Psychologie studieren: Studium und Praktika . Eine Zulassung zum Bachelorstudiengang Psychologie erhalten Sie mit einer (Fach-)Hochschulreife. Sie ist der Nachweis, dass der Student in der Lage ist, auf wissenschaftlicher Grundlage und betreut von einem Hochschullehrer ein Thema eigenständig zu erarbeiten. Marketingabteilungen, PR-Bereichen, Kommunikationsabteilungen, Vertriebsorganisation oder Vertriebsabteilungen, Marktforschungsunternehmen, Meinungsforschungsinstituten oder internen Marktforschungsabteilungen, Die Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Marketingmaßnahmen entlang des gesamten Marketingmixes und mit Blick auf die jeweiligen Zielgruppen, Die Entwicklung, Bewertung und Umsetzung von Konzepten zur Markenführung online wie offline, Die strategische Ausrichtung von Werbekampagnen sowie deren Analyse und Überwachung durch entsprechende Wirkungsanalysen, Die Beratung von Unternehmen bei Fragestellungen der marktorientierten Unternehmensentwicklung, Die Entwicklung von Online-Marketing-Strategien und Social-Media-Konzepten, Die Planung und Steuerung von komplexeren Marktforschungsvorhaben, Die Steuerung von Marketingdienstleistern (bspw. Für das Zulassungsverfahren gelten an der HFH die allgemeinen Voraussetzungen des Hamburgischen Hochschulgesetzes (HmbHG). So sind Sie beispielsweise in der Lage, zentrale Erkenntnisse der Markt- und Werbepsychologie bei der Entwicklung von Strategien der Markenführung, der Optimierung des Marketingmixes im Omnikanalumfeld, bei der Gestaltung von Cross-Media-Werbekampagnen oder bei der Gestaltung von wirksamen Produkten und Dienstleistungen einzusetzen oder entsprechende anspruchsvolle Marktforschungsprojekte aufzusetzen. WirtschaftspsychologInnen analysieren die KonsumentInnen im Wirtschaftskreislauf – und überlegen, wie sich andere Menschen positiv beeinflussen lassen.