Schwangerschaftswoche. Aua. ... Stechen in der Scheide , 35+4 ssw. Hast du dabei Schmerzen? Alle Infos über alle 40 Wochen! SSW - Stechen in Scheide/Druck nach unten HalloPeggchen, ich habe sowas seit ein paar Wochen auch hin und wieder. SSW mit Zwillingen. Herzliche Grüße. Diesen Stuhl, den Sie voraussichtlich in den ersten vollen Windeln Ihres Kleinen vorfinden, nennt man Mekonium oder – aufgrund seiner fast schwarzen Färbung – Kindspech. In der 16. SSW, Antwort von Ladybird81 am 05.09.2012, 12:47 Uhr. schnell erklärt! Alles über die schönste Kugel der Welt! Wenn ich mich nur mit Wasser wasche, ist der Druck nicht da. Kennt das jemd. var url = "https://www.babyclub.de/service/adserver-track-views.html",

}). Ich bin in der 36 SSW und komme am Donnerstag in die 37 SSW. Kinder, Dr. med. Ich habe das Gefühl jeden Moment losrennen zu müssen :X Durchfall oder so habe ich aber nicht. Mediadaten In SSW 39 schluckt es immer noch Fruchtwasser und scheidet dieses wieder aus. Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 16.ssw (15+4) und habe seit heute ein merkwürdiges stechen in der Scheide. Hallo Erst in der 26. ids = {}; habe seit ein paar Tagen immer wieder ein Stechen in der Scheide! Stechen in der Scheide 16.Ssw. Fast in der 37 SSW Unterleibschmerzen und Druck nach unten. Am freitag war ich schon beim Hausarzt weil ich dachte ich hätte schon ne Blasenentzündung, aber nichts. Woche und bereits ein Druckgefühl, als strebe das Kind schon ans Licht der Welt? Woche schwanger - es ist meine erste Schwangerschaft und vermutlich bin ich deswegen etwas besorgt, weil ich die einzelnen Dinge nicht zuordnen kann. Dieses Gefühl beunruhigt viele ... Kennt ihr das auch, ist das normal? Schwangerschaftsberatung | Druck auf die Scheide 26.SSW | Hallo, ich bin jetzt in der 26.SSW und habe seit etwa 2 Wochen immer so einen Druck nach unten bzw. SSW, wer hatte das auch?? SPECIAL BABYBAUCH SSW: Das ist jetzt wichtig. Stichwort: Scheide. Ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder einen harten Bauch allerdings ohne Schmerzen. Wenn das Baby in der richtigen Geburtsposition, also mit dem Köpfchen nach unten, im Becken liegt, so kann nun ein Stechen im Bereich der Scheide auftreten. Januar 2012 um 16:26 . 11.SSW von Susanne67 am 27.02.2009, 22:57 Immerhin kennst Du Deinen Beckenboden, mich wundert immer wieder, wieviele Frauen davon keine Ahnung haben. Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Ich mach mir große Sorgen. H. Mallmann, hab was gefunden zum Thema Druck nach unten, Druck und ziehen im unterleib, höhe der alten Kaiserschnittnarbe in der 5.SSW. Ich kann dann auch kaum laufen, aber diese Schmerzen haben noch NIX mitd er Geburt zu tun. Ein großes Kind oder eine schnelle Entbindung kann dazu führen, dass bei der Geburt die Haut am Damm der übermäßigen Dehnung nicht mehr Stand hält und einreißt. Ich bin jetzt in der 22 ssw und habe eigentlich von Anfang an, nur jetzt etwas intensiver so ein Druckgefühl in der Scheide, als ob jeden Moment das Kind raus plumsen würde. Im Darm Ihres Babys haben sich durch diesen Vorgang Exkremente angesammelt, die es für gewöhnlich erst nach seiner Geburt ausscheidet. Da in der 20 SSW die Größe zum letzten Mal so gemessen wird, steht in den nächsten Wochen ein ziemlicher Wachstumssprung für den Nachwuchs an. Vor drei Tagen war ich dann bei der Feindiagnostik - auch hier alles super! Re: 38. der 16.SSW gespürt. Über uns Übelkeit, Schmerzen und Unwohlsein in der 26.SSW.

Bin jetzt 38.SSW und habe heute endlich auch einen FA Termin. in der 16./17. Abstillen nach 10 Wochen rückgängig machen? Auch bei vielen Frauen ist die Rückenlage schwierig, da in dieser Position Druck auf die Vena Cava ausgeübt werden kann. nicht durchgehend nur ab und an mal. Ssw Kontraktionen mehrmals am tag und Nachts. Ich hab seit gut zwei Wochen einen Druck in der Scheide, fühlt sich an wie ein Muskelkater am Venushügel welcher bis in die Scheide zieht. Hatte das auch mal ne Zeitlang ist aber bei mir irgendwann wieder weg gewesen. Hallo,habe seit kurzen immer etwas druck nach unten,bin morgen ssw 22. habe gelesen das es von der schwerkraft der kindes kommt und sich das becken halt dehnt,wie alles halt. Ich nenne das *Harn-röhre-raus-zieh-Wehen. Eine Schwangerschaft kündigt sich durch viele Anzeichen an. Letztens meinte die Ärztin im KH das das Baby bei mir in BEL liegt und mit den Füsschen auf die Blase drückt und das dies evtl. Ich bin jetzt in der 40 SSW und hatte gesten den ganzen Abend Mens artige Schmerzen, die bis hin in den Rücken gingen. Ich habe seit der 13. Kennt das einer von euch? {{{status.ads.shoppingtip.string}}} Grüssle von Marienkäfer mit Krümelchen 24. Druck nach unten seit 16. Druck … Seit ein paar stunden so einen Druck nach unten, ist das normal? Die Schmerzen entstehen, wenn das Baby nach unten in Richtung Becken drückt.. Der Frauenarzt prüft nun, ob das Köpfchen schon fest im Becken sitzt. Sollten Sie unter Sodbrennen leiden, könnte es dadurch verschwinden. Diese Schmerzen wurden dann immer stärker, und hörten nach fast 5 Stunden plötzlich auf als ob nichts wäre. Hallo, ich bin Anfang 18. Seit heute Nachmittag habe ich so einen Druck auf der innenseite der Oberschenkel und einen Druck in der Scheide. 33 ssw druck in der scheide was kann das sein? Wie sich Ihr Baby in dieser SSW entwickelt Ihr Baby ist nun in etwa so groß wie eine Avocado. 09.12.2003, 10:45 Uhr . Muss ich mir sorgen ... Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. 16. SSW - Schmerzen in Scheide und am Gebärmutterhals. ids[id] = id; Fragen zum gleichen Thema finden: Schwangerschaft, 39 ssw wehen. Re: Schmerzen in der Scheide Ich kenne das auch und ich kann dir sagen, ich war damals extrem … Ich würde das an deiner Stelle beobachten, und wenn es nicht besser wird oder dich weiterhin beunruhigt trotzdem abklären lassen. Gestern beim Frauenarzt war alles in Ordnung, auch keine Schmierblutung mehr. Kranke u. beh. Datenschutz Mamabine2 05.05.2012 14:02. das habe ich auch.... habe es auch beim arzt angesprochen, ist wohl nicht weiter so schlimm, soll mich schonen und nicht ewige kilometer laufen. Erfahren Sie mehr über Ihre Schwangerschaft nach 16 Wochen. Mein Bauch ist auch relativ hart, irgendwie komisch SSW der Bauch noch nicht übermäßig gerundet, aber nach „mitwachsender“ Schwangerschaftskleidung können Sie sich trotzdem schon umschauen. Das fühlt sich an, als wenn ich sehr lange in der Hocke war. Und zwar habe ich seit Tagen öfters stärkere Unterleibsschmerzen und mein Baby liegt auch schon sehr sehr tiff. Bitte melde dich hier an. Vor zwei Tagen hatte ich Menstruationsartige schmerzen und dachte schon es stimmt irgendwas nicht. Also kein heftiger Druck, auch nicht von oben; eher so manchmal ein pulsieren, oder mal ein Ziehen / Stechen. 3 cm, aber ansonsten alles in Ordnung. Druck nach unten SSW, wer hatte das auch?? Schwangerschaftsmerkmale Früherkennung Erkennung Tipps Tricks » Jetzt ansehen auf Geburtskanal.de Ich bin in der 10. bin jetzt in der 26 ssw. Guten Morgen... Ich weiß auch nicht warum aber mir ist seit heute morgen richtig übel. Wenn es in der Vagina schmerzt, ist dies eine Warnung deines Körpers, dass es ein … SSW: Das ist jetzt wichtig. Mein FA hat nur gemeint, dass ich mich schonen soll. Man spricht dann von einem Dammriss.Manchmal wird die Haut auch bewusst zuerst eingeschnitten (Dammschnitt). Guten Tag, Ich bin in der 16+1 ssw. Oder steigere ich mich da einfach zu sehr hineien... Außerdem fühle ich mich irgendwie total unwohl. Rückenschmerzen habe ich auch. Nicht in der Leist, nicht im Bereich der Gebärmutter sondern tief in der Scheide. Das Baby wiegt nun etwa 240 Gramm, Kopf und Körper sind vom Scheitel bis zum Steiß rund 14 Zentimeter lang. von euch? Schwangerschaft: Alles, was dich jetzt bewegt, Starke, stechende Schmerzen in der Leiste, Angst vor der Geburt (Presswehen, Schmerzen), Erneute Schwangerschaft - erstes Baby 10 Monate. Schmerzen links die bis ins Bein ziehen und mir das laufen erschweren. Einfach, kostenlos und sofort aktualisiert. Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 16.ssw (15+4) und habe seit heute ein merkwürdiges stechen in der Scheide. 16+1 Druck in Scheide, After, Beckenboden. :) - BabyCenter Member Registriert seit 13.06.2007 Beiträge 124. vorhin war ich mit dem hund gassi, ud seit dem habe ich so nen druck nach unten wenn ich ... huhu.... Hallo, bin in der 16.SSW und habe seid kurzem öfters ein Druck nach unten in die Scheide. ich schreibe ja sehr wenig lese aber immer mit... heute gehts mir echt blöd, die letzten tage ist mir schon aufgefallen das mein unterleib vor allem links druckempfindlich ist. Frage und Antworten lesen. Es ist so ein fieses Gefühle, wie wenn das Baby jeden Moment herausflutschen könnte, kennt wer diesen Druck nach unten?? Bin jetzt in der 35. Ich bin jetzt in der 22 ssw und habe eigentlich von Anfang an, nur jetzt etwas intensiver so ein Druckgefühl in der Scheide, als ob jeden Moment das Kind raus plumsen würde. Mein Bauchi wird nun auch noch öfters Hart und mitlerweile tut es sogar etwas weh. Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und. Ich habe das manchmal, vor allem wenn ich länger gelaufen bin. SSW mit Zwillingen. Und heute plagt mich husten und unwohl sein und wir sind auch noch ... hallo , SSW. Das hab ich schon seit ca. SSW - Stechen in Scheide/"Druck nach unten" HalloPeggchen, ich habe sowas seit ein paar Wochen auch hin und wieder. Hole Dir Zugang zu den Informationen, die Dich interessieren. SSW vielleicht schon durch Senkwehen und einen harten Bauch bemerkbar gemacht hat, wird der Druck auf Ihre Lungen und Ihr Zwerchfell vermindert. Mittlerweile habe ich zwei große Hämatome mit Blutungen überstanden, lag auch mal in der Klinik. Heute ist es zwar immer noch so, aber nicht ganz abgeklungen. ich brauche mal euren Rat. Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ... Hallo ihr Lieben, Mehr Infos zur 16. Druck in der Scheide 22. Schwangerschaftswoche findest du bei babyclub.de. Dieses ist meist völlig harmlos. Baby gesund, auch Plazenta etc, alles tip top :) Nun habe ich aber seit gestern einen seltsamen Druck im Vaginalbereich. Überall bekomme ich Zeitschriften geschenkt, lese Artikel im Internet usw.. 9. Bei mir war es leider kein gutes Zeichen, der Druck nach unten ist nämlich in der 17.SSW stärker geworden und ziemlich unangenehm gewesen und in der 18.SSW hab ich dann Wehen und Blutungen bekommen und meinen Zwerg dann leider still zur Welt bringen müssen (weiß zwar nicht, ob das unmittelbar zusammenhängt, aber ich habe auch immer das Gefühl gehabt, als ob er hinausdrängt und bei der Untersuchung im Krankenhaus hat die Ärztin auch festgestellt, dass er mit den Beinchen schon ganz weit hinuntergerutscht ist). Alle Rechte vorbehalten. Re: Druck nach unten seit 16. Macht Temperaturmessung in der 5. 33. Nachdem ich ... Hallo, wir waren gestern im Zoo mit unserem Sohn 3 Jahre und da hatte ich beim laufen einen ziehmlichen druck nach unten-sodas ich mich öfters setzte. Stuhlgang beschwerden habe ich ... von Nancy 06.06.2017. Mach mir ein wenig Sorgen! Stechen in der Scheide und Druck nach unten. US gemacht, der sagte das mein GMH bei 3,8cm war - wir dachten zu der Zeit noch, das es meine Ausgangslänge ist, und er einfach etwas kürzer ist als bei anderen Frauen. SSW: Hallo liebe Mamis,ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen einen Druck in der Scheide, so zur Scheidenöffnung hin. Impressum hast du den Druck in in der Scheide, oder generell nach unten? Ich bin ab morgen in der 12. Leider bringen die mich aber nicht vorran. Hoffe das er mir was positives sagen kann das es bald los geht. Heute Mittag aber war es plötzlich anders. Anonym. Wegen der Vorgeschichte wurde ein vag. Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: Die Auskunftsleistung wird direkt von der Hebamme erbracht. 2784 9. 4 cm.... Wieso hab ich das immer, das macht mir schon irgendwie angst, ich versuch mich immer wieder zu beruhigen, da die Ärzte sagen das es nix schlimmes ist und das viele Frauen bei der 2. oder weitern SS das haben... die Gebärmutter wächst und alles ist schon vorgedeht... Mein FA hat immer gesagt und auch die Hebamme, dieser Druck hat mit dem Wachstum zu tun und ist ganz normal. Bin auf eure Erfahrungen gespannt Hallo, Das ist möglich, jedoch kann es natürlich noch andere Ursachen geben. was kann das sein? Da ... http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/weniger-bekannte-beschwerden-in-der-schwangerschaft?page=3 Es fühlt sich so an, als ob ich etwas wieder hineindrücken müsste. Woche noch Sinn? if (!status.ads || !status.ads.shoppingtip) return; auch der Grund für diesen Druck sein könnte... ich solle mir keine Sorgen machen... aber wie bitte wenn es sich so fies anfühlt??? 8 Wochen und es wurde nix auffälliges gefunden, GBMH ist immer gleich bei ca. Die Schwangerschaft jetzt muss ich doch nochmal ein eigenes Thema aufmachen bezüglich einer Frage: Ist es normal, dass man ab und zu einen "Druck" in die Scheide verspürt? habe heute so ein stechen in der scheide und druck nach unten. Ich verspüre seit ca. $.post(url, {adserver_campaign_ids: ids}); Frage vom 01.07.2014. Freiberufliche Hebamme & Hausgeburtshelferin, Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung, {{#if status.ads.shoppingtip}} 1 Woche einen komischen Druck in der Scheide (als ob ich ein ob tragen wuerde). Hallo, ich bin Anfang 18. Also irgendwie ist das für mich schon ein Alarmzeichen, aber wenn bei dir schon nachgesehen wurde und andere auch schon geschrieben haben, dass sie das haben und nichts Schlimmes war, dann wird wohl hoffentlich alles in Ordnung sein. Druck nach unten. Und oh Gott ich habe 1 Lakritz gegessen!!! SSW am 05.09.2012, 12:55 Uhr, bei mir ist auch alles in ordnung, dennoch spüre ich dasselbe...bei mir scheint es wirklich daran zu liegen, dass meine kleine ständig meine blase als trampolin benutzt :), Antwort von sunnydani am 05.09.2012, 14:20 Uhr, Hallo, 20.09.2009. Bei mir ist die Plazenta ziemlich tief gelegen und der Gebärmutterhals war in der 16.SSW schon bei ca. In der 16. ich habe seit ein paar Tagen ein imenses Druck/Ziehgefühl über der Scheide (=Bauch), ein stechender Schmerz inmitten der scheide und ein trockenes Gefühl parallel haben mir solche Sorgen bereitet, dass ich gestern sogar in der Ambulanz des Krankenhauses war. SSW, vorzeitige Wehen, Druck nach unten. Woche und es wurde auch nie etwas auffälliges gefunden. Gestern war ich beim FA und der meinte alles ok und mein Baby liege auf dem Kopf (prakitsch wie kurz vor der Geburt) und das sei nicht schlimm. Zwar ist in der 16. Anonym. der 16.SSW gespürt. Antwort von miriline, 28. Die Mutter in der 38. SSW deiner Schwangerschaft durchschnittlichen bis schwallartigen Ausfluss hast, ist das in den meisten Fällen ganz normal. Eine juckende Scheide kann auf sehr unterschiedliche Ursachen zurückgehen und sollte im Zweifelsfall immer ärztlich abgeklärt werden. Re: 38. Ab wann produziert das Baby eigenes Insulin? Es ist sehr unangenehm. ich habe das auch ab ca. ... Hallo, require(['global!cdata.status'], function(status){ Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Über 8000 Mädchennamen! Tasche raus, es geht zum Shopping! SSW. Nicht in der Leist, nicht im Bereich der Gebärmutter sondern tief in der Scheide. Alles Liebe, Dani, Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft. Forenarchiv. Heute habe ich leichte Schmerzen in Scheide und am Gebärmutterhals. SSW - Stechen in der Scheide. Vor 6 Tagen war ich bei der letzten Vorsorgeuntersuchung und alles war Bestens! © Copyright 1998-2020 by USMedia. A - Z: Begriffe in der Schwangerschaft Mehr als 6000 Jungennamen! SSW und den Druck habe ich auch immer - auch das STECHEN in der Scheide, was laut Arzt und Hebamme der Druck durch das Köpfchen auf die Blase ist. Gestern ging es los, dass ich ein heftiges Stechen in der Scheide verspürte. Antwort von sunnydani am 05.09.2012, 14:20 Uhr. ... Caro18 12.01.2010 16:20. In dieser SS fing es ca. Manchmal verschwindet dieser Schmerz von alleine, aber die meisten Menschen brauchen eine Behandlung um den Schmerz loszuwerden. sind halt keine schmerzen nur druck,grad wenn ich auf festeren boden sitze stärker und beim stehen gehen weniger,fast kaum,im liegen eigentlich auch nicht. Liebes Hebammenteam, ich bin in der 16 SSW und habe seit ca. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? habe auch seit einige Tagen ab und zu ein Stechen ( denke mal Gebärmuttermund-, Hals ) und auch Ziehen in den Leisten. Beitrag melden Antwort kommentieren. Gestern war ich beim FA und der meinte alles ok und mein Baby liege auf dem Kopf (prakitsch wie kurz vor der Geburt) und das sei nicht schlimm. Dies ist meine 2. War das letzte mal vor über 2 Wochen da und zu der Zeit hatte sich noch nix gesenkt. War vor einigen auf der Scheide. Sofern aktuell die geburtshilfliche Situation stabil ist und andere bedeutsame Ursachen ausgeschlossen werden können, wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Sie sicher beruhigen können. Hab ich auch nicht durchgehend sonder nur bei bestimmten Bewegungen die ich mach, auch nicht wenn ich ruhig liege. Nutzungsbedingungen Januar 2012 um 16:23 ... laut ctg gestern waren auch noch keine in sicht... es tut auch so irgendwie nicht weh ..ist halt nur ein übelster druck und stechen in der scheide.... weiß aber wie gesagt nix damit anzufangen... Gefällt mir. Mein FA hat immer gesagt und auch die Hebamme, dieser Druck hat mit dem Wachstum zu tun und ist ganz normal. Aber völlig normale Schmerzen = Gebärmutterdehnung. Hi ihr lieben. (Bild: Adiano/fotolia.com) Es ist ein brennendes und stechendes Gefühl, das sich oft vor allem beim Urinieren bemerkbar macht. Bin jetzt in der 16. Druck im Intimbereich kann Anzeichen für Gebärmuttersenkung sein Beschwerden wie ein Senkungs- oder Druckgefühl im vaginalen Bereich sowie Probleme beim Wasserlassen oder Stuhlgang können auf eine Senkung der Gebärmutter hinweisen. SSW bis zur 12. SSW 16: Sie sind nun 16 Wochen und eine bestimmte Anzahl von Tagen schwanger! Hallo, Lili70. SSW und habe über sowas noch nie was gehört und gelesen! Ich habe es aber auch, wenn ich sitze oder ganz schlimm wird es, wenn ich ein wenig mehr als sonst gehe. (Finden Sie mehr über die Berechnung Ihrer Schwangerschaftswoche heraus.) Die letzten Wochen liege ich fast nur. Fragen zum gleichen Thema finden: Schwangerschaft, ss. Es wurden noch keine Kommentare verfasst! SSW - Stechen in Scheide/"Druck nach unten" hallo Ist vielleicht das kleine das gegen den MUMU drückt!Ich hatte bei Nikolai immer das gefühl als ob er mir in die blase zwickt*autsch* LG Gina+Nikolai*27.12.02. SSW haben Sie bemerkt, dass Sie sich nicht wohl fühlen, wenn Sie auf dem Bauch liegen. Es ist sehr unangenehm. … Wenn bei dir alles in Ordnung ist und du es schon kontrollieren hast lassen, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, vielleicht schonen und nicht überanstrengen. Ich hab wirklich geguckt was da sein könnte, doch mir fällt nichts auf. Habe ein ziehenin der alten Ks Narbe (4,5 Jahre her) und so so einen komischen Druck nach unten, was kann das sein? 2710 2. Leider habe ich erst für den 21.03. einen Termin beim FA. Bin 40. Dadurch fühlt sich die Scheide evtl. {{/if}} 33 ssw, druck in der scheide. Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch? 16 ssw stechen in der scheide. Da hab ich mir soweit nichts bei gedacht, da ich gelesen habe, dass es normal ist. Ich bin neu hier und weiß seit 5 Tagen, dass ich schwanger bin. 39 ssw und druck in scheide: Bin jetzt in der 39+0 ssw und habe gestern einen starken druck in der scheide gehabt und einen harten bauch ab und zu auch druck ohne harzen bauch drückt das kind sich eventuel jetzt nach unten langsam? Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass dein Würmchen noch ganz, ganz lange in deinem Bauch bleibt! Re: Druck in der Scheide? Dann wird als Parameter die Länge von Kopf bis Fuß angegeben. Mich kotzt es mittlerweile an! Antworten. In Antwort auf . Hallo, ich habe das auch ab ca. Manche nennen es die 17. Das kenne ich so garnicht. kennt das jemand? Was das denn jetzt 35 ssw, irgendwie komisch. Hallo :-) Ich bin nun in der 10. id = status.ads.shoppingtip.adserver_campaign_id, Damit Sie wissen, welche Merkmale wirklich auf eine Schwangerschaft hindeuteten haben wir diese für Sie hier zusammengefasst. Ich nenne das … Nur verspüre ich so einen Druck an der Scheidenöffnung manchmal gerade bei Sitzen oder im Auto wenn ich gewisse Huppel überfahre. Frage vom 01.07.2014. Druck an der Scheide: Hallo, ich bin neu hier und bin nun in der 11+4 ssw. Schreibe doch einen.

Hotel Direkt An Der Elbe, Oase Bremen Aufgussplan, Chemnitz Zentrum Parken, Kartographie Jobs Wien, Latinum Bayern 2020, Vitalpark Heilbad Heiligenstadt Reha, Kv Rlp Arztfinder, Bistum Trier Corona, Maro Poppenhausen Speisekarte, Doppel S Deutsch Tastatur,