Vielleicht gibt es auch noch ein oder zwei witzige Rätselideen, deren Finals dann am Ende einzelne Tradis ersetzen. da macht euch mal keine Sorgen - die allermeisten Cacher wollen so eine Runde komplett haben. In the end, that's nothing like the tradicaches (instead of stations) and the bonus cache (instead of the final). Hier spielen dann die Möglichkeiten der Fragestellung vor Ort die entscheidende Rolle. von Häusern die in die richtige Reihenfolge gebracht werden und in der richtigen Reihenfolge ergibt sich dann das Lösungswort für den Rätselcache. - Buche (Wortwert, Anzahl Buchstaben, oder aber Wort, Zahl, etc im Vogelhaus), wie erreiche ich dass eine Motivation entsteht, das Rätsel auch mitzumachen. I like reading these multicache ideas. The mulicache was only a simple example how to collect information from several points and get coordinates. Mit den Möglichkeiten, die sich vor Ort ergeben, solltet ihr einen Fakt pro gelegten Cache abfragen/einsammeln lassen. You don't have to have the first positions of the coordinates calculated, since they are clear anyway, because the cache can only be less than 2 miles away from the specified fantasy coordinates. Ja - das ist dann besonders schön. Die dritte Möglichkeit ist, bei einem Geocacher um Hilfe zu bitten, der bereits als Finder in den Logs eingetragen ist. Das Rätsel soll also den schlechten Cache aufpeppen. Genutz werden kann es für Ent- und Verschlüsselung von z. Auch DA können/sollten Stationen irgendwas Sehenswertes zeigen - im Normalfall draussen im Wald überhaupt kein Problem. Manche sind ja auch durchs Letterboxen, Geländespiele oder einfach Fantasie da durchaus vorgebildet. Bei einem Multi plus Bonus ist das natürlich etwas anderes. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass es in der Gegend wo die Caches liegen Netz gibt. Ein Doppelsmiley toppt aber doch alles. Die werden das schon machen, solange es kein hammerhartes Superrätsel ist. Und wie funktioniert es genau, dass man am Ende durch das Rätsel an Koordinaten kommt, bei denen man dann einen finalen Cache findet, der aber nicht auf der Karte verzeichnet ist. Geh nach draußen, komm in Bewegung und stelle Dich einer neuen Herausforderung, indem Du geheime Orte erforschst, Rätsel … 13:11. Topnutzer im Thema Rätsel. Tradi1, wenn entsprechend vesteckt: Wass ist das für ein Baum, an dem der Cachewirt (z.B. Gehen wir mal davon aus, dass ihr 6 mögliche finale Versteckplätze ermittelt habt. Wenn ich auf die FP - Quote meines Erstlingswerkes sehe, auch wenn sowas nur ein grober Anhaltspunkt ist, so habe ich durchaus schon weniger beliebte Caches gesehen, manche meiner eigenen mit eingeschlossen. Mit dem Kinderwagen ist die Runde leider schlecht machbar. Jeder Cache sollte an und für sich etwas haben, weswegen man den Cacher dahinführt - unabhängig davon, daß er ein Bestandteil einer Runde ist. Was mir beim Cachen Spaß macht und was ich deswegen anderen - ihr wisst schon: "den richtigen" :-) - bieten möchte. Wenn man eine Wanderung von 15 Kilometern hat, passen da statt 40 Tradis oder einem Riesenmulti auch drei 5-Kilometer-Multis hin, die zwischendrin - an den besonderes sehenswerten Stellen - mit Tradis verbindbar sind. In this case, it's not that easy. Terms of Use | Privacy Policy Ist es einfach, ist ein Checker nicht zwingend erforderlich. B. für ROT13, DES, HEX, L337, BASE64, AES, DVORAK, URL, Binärzahlen, LeetSpek, Rückwärtstext, Morsecode und noch viel mehr. usw. Ja - in der Homezone unterschreibe ich das blind. Wie kann ich das kenntlich machen? Hier ist es so, dass die genannten Koordinaten nichts mit der endgültigen Position des Caches zu tun haben. Reines Einsammeln pro Cache ist zwar nicht so fesselnd, aber sicher in der Interpretation. Das ist letzten Endes auch nichts anderes wie bei euch die Tradicaches (statt Stationen) und der Bonuscache (statt dem Final). Nach der erfolgreichen Veröffentlichung unserer ersten kleinen Runde, möchten wir nun eine weitere Tour erstellen. 8 Buchstaben und soll in jedem Cache eine Frage zu einem Buchstaben führen müsstet Ihr 8 Tradis auslegen. Sonst wird es für die Suchenden schnell sehr frustrierend. Wenn ihr dagegen verhindern wollt, dass man den Bonus nicht so leicht findet wenn man nicht alle Caches gefunden hat, (würde ich jetzt nicht empfehlen) dann kann man die Formel auch noch etwas schwerer machen, so dass man alle Zahlen benötigt um auf sinnvolle Werte zu kommen. Eine tolle Waldrunde für die ganze Familie, bestehend aus....Cache1, Cache2, Cache und einem Bonus. Das kann momentan nichts werden. ...the cache can only be less than 2 miles away from the specified fantasy coordinates. (und die Verbindung, ob es nicht auch ein Multi-Cache oder zumindest in der Runde der Trais ein 2-3 Stationen Multi-Cache werden kann). Eines der Dinge, die mir hierbei am besten gefallen, sind die Rätsel. Visit Geocaching.com to see just how many geocaches are nearby and to learn how to start finding them. Danach richtet sich dann das Frage-Antwort Spiel. I thought that the TO want to do that. Rucksack packen. In welcher Form ihr die exakten Koordinaten ermitteln lasst, bleibt eurer Phantasie überlassen, wichtig ist, die Berechnung erfolgt am letzten Tradi. Jeder Cache sollte an und für sich etwas haben, weswegen man den Cacher dahinführt - unabhängig davon, daß er ein Bestandteil einer Runde ist. Es gibt eben unabhängig von rein technischen Regeln selbstverständlich auch die Überlegung, für was das alles gut sein soll. Kann mir jemand ein Rätsel sagen , zu dem Mann als Lösung Koordinaten bekommt ? Wir haben ein bisschen gegoogelt, und leider fehlt uns hier der Durchblick. Erfahrung sammeln für neue Projekte - die über "ein schöner Platz, eine schöne Dose" hinausgehen - ist dann meiner Meinung nach der einzig richtige Vorschlag. Für mich wären das die falschen Cacher. Neu in der Rätsel-Datenbank; Kunst im Mittelalter Wahlen und Medien Bundespräsident Corona Regeln und Gebote Kreuzworträtsel Kontinente Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Massentourismus Coronaschnelltests Natürliche Radioaktivität Muscheln Die Reichsgründung 1871 Computertechnik Corona Winterrätsel » Zur Datenbank Note: Your post will require moderator approval before it will be visible. (briansnat) Quelle  https://www.geocaching.com/play/guidelines. Im Sinne der vermuteten Erfahrungen der TO hatte ich auf solche Dinge erst mal keine Rücksicht genommen, da hier eine große Portion Caache-Finder-Erfahrung dazugehört, damit es Spaß macht. Logs können einem doch evtl. Wenn das nichts hilft, gibt es drei Möglichkeiten. Vogelhaus) befestigt ist. Das kann ich so unterschreiben, solche Cacher möchte ich bei meinen Caches nicht haben. Wenn man sieht wie große Flächen mit Ratehaken zugepflastert werden und Anfänger fast keine Möglichkeit haben diese zu lösen, bekommt man den Eindruck das es den Owner nicht mehr um Dosen suchen geht, sondern nur noch möglichst unlösbare Rätsel zu erstellen. Aber die Cache-Verstecke sollte man nicht nach Karte und nicht aus Abstandsgründen ("Oh, ich habe 170 Meter keine Dose mehr gelegt. Wer lieber diese Entdeckungstouren…, Bin vor Kurzem über ein ganz interessantes Tool gestolpert. Millionen an clever versteckten Boxen, die sich Geocaches nennen, warten nur darauf von Dir gefunden zu werden. die Dosen behandeln, - Cacher, die bei dem 5/5-Multi direkt zum Finale rennen, damit sie einen tollen Punkt machen (und deren Log genauso aussieht), - Cacher, die eine Ersatzdose bei dem D4-Tradi werfen, weil der ganz sicher weg ist (nein, ist er nicht), damit sie keinen DNF loggen müssen, - Cacher, die im Mikrologbuch stempeln und dabei 8 Plätze belegen, - Cacher, die ihre Freunde mit eintragen, damit die den Cache auch loggen dürfen, - Cacher, die in ihrem Log alle Caches des Tages erwähnen. All Rights Reserved. Von Code bis Reim: So geht’s! Nur "Punkte" sind da nicht genug. Den Schatz am Ende kann man behalten. Aber ob das viel netter klingt als richtig und falsch? Copyright © 2000-2020 Groundspeak, Inc. DBA Geocaching. In der Regel sind diese einfach nur irgendwo in dessen Nähe platziert. Ich bin sehr dankbar für jede Spende, aber das Erstellen von Kreuzworträtseln und das Teilen im Netz ist kostenlos. Die Tradis würde ich als Runde auslegen und mit Nummern versehen, also Cache 1, Cache 2, Cache 3 und am Ende Bonus-Rätselcache als Nr. Du hast auch eine Sache richtig gemacht: Du hast einen Cache mit Liebe gebaut. die gesuchten Zahlen an mehreren Caches erhält. DIE Routine, die man "draussen" erfährt, lehrt einem zu 70 % wie es NICHT gehen soll. Wo' es eine Anleitung gibt wüsste ich jetzt spontan auch nicht, aber Beispiele wie es andere gemacht haben gibt es viele und auch viele verschiedene Umsetzungen. Ein Geocaching Kindergeburtstag mit Schatzsuche von Grapevine.de hat im Vergleich zu Geocaching diese Vorteile: 1. Es gibt die Klientel, die ich mit meinen Caches anlocken und die ich bespaßen möchte. einen kleinen versteckten Hinweis geben. Copyright © 2000-2020 Groundspeak, Inc. DBA Geocaching. Und wenn man ne gute Location raussucht, ist das ein Heimspiel. Dieses kannst du gern verwenden, wenn du dir unsicher bist.   Your previous content has been restored. Denn solche Gebäuden oder ganze Areale können Geschichten erzählen. Die Reviewer von Geocaching.com haben extra dafür ein kleines Hilfetool erstellt. Just for a simple mystery- bonuscache  with no additional stage. Wer dann den richtigen Lösungsansatz hat, braucht häufig nur noch ein kleines Helfertool und schon hat man die Lösung. In winter the river is a huge washing machine for the rocks and a stress test for the geocaching stages in the river. Geocaching.com is the listing service for geocaches around the world. Ist eigentlich ein sehr interessantes Tool, mit dem man per Karte, PLZ, Ort oder nach Caches finden kann. Grüßle Johannis10, Falls die Cacher bei eueren Tradis ein Buchstaben oder ein Lösungswort herausbekommen, ihr aber um Koordinaten für den Bonus zu erhalten Zahlen benötigt, könnt ihr die Cacher aus den Lösungsbuchstaben mit Hilfe eines Buchstabenwortwertrechners eine Zahl berechnen lassen. Vielleicht hast Du schon ein wenig in unseren Blogartikeln zu Themen wie Gamification, Laufkundschaft, GeoTour, Markenbekanntheit und Guerilla Marketing gelesen und fragst Dich nun: wie kann ich das auch für mein Business nutzen? Copyright © 2020 Geocaching Süd. Finde ich deutlich wichtiger als gleich nach dem ersten kleinen Trail den zweiten herauszuwerfen; wieso nicht erst einmal einzelne Dosen? × Oftmals hab ich Erfolg dabei, manchmal sitze ich aber vor dem Listing und habe keinerlei Ahnung, was der Owner sich für einen Lösungsweg ausgeknobelt hat. Clear editor. Diese einzelnen Link-Adressen möchte ich hier reinstellen. Upload or insert images from URL. (Ich hatte halt beim Schreiben parallel ne TelKo ), Aber jede Wegführung erlaubt eigentlich ein paar gute Verstecke und wenn die Wanderabstände dann variieren - mal 300 Meter, mal 500 - dann kommt auch mehr Abwechselung rein. Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr euch gerne nochmals melden. Habt ihr ein Text, ein Video oder ein Bild in eurem Listig eingebaut, dass nicht von euch selbst ist? Ich würde mit Flopps Toller Karte starten. PS: Selbst diesen Grundsätzen ungeachtet schreit Eure Absicht m.Es. Kann mir jemand helfen? Das ist ziemlich ....hüstl ......eindimensional. Tags: Mystery Mystery-Caches Rätsel Rätsel-Caches, Eine Dose ist schnell versteckt. Ich hab zwar schon Hinweise aber ich kanns mir bildlich nicht vorstellen. Hier kommt dann der Outdoorpart. Die Entdeckungstouren in und um solche Lost Place sind immer spannend und lassen einen nicht mehr los. Das sind keine Logs, die ich als Owner lesen wollte, nicht sechsmal, da ich kein Freund von Copy&Paste-ich-gebe-mir-keine-Mühe-Logs bin. Hab' ich bei meinem ersten Cache auch gemacht und nicht nur bei dem. Bei diesen Rätselvariationen werden für Zeichen oder Symbole Zahlen gesucht, um eine Gleichung zu erhalten. ... Jedes Rätsel hat seine eigenen Tücken und Hürden, ... Für den Firefox Browser gibt es tolle Plugins, die für das Lösen oder Erstellen von Mystery-Caches sehr hilfreich sein können. Der Cache wäre auf der Karte, aber eben nicht an der richtigen Stelle verzeichnet. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung unserer ersten kleinen Runde, möchten wir nun eine weitere Tour erstellen. Am Ende bekommt man über das Lösungswort Koordinaten für einen Bonus Cache.   You cannot paste images directly. Wenn man es richtig interpretiert, ist Geocaching so einfach wie das mit dem Loch im Schnee. usf. All Rights Reserved. Geocaching Tipp #110 Nonogramme Mysteries lösen und erstellen - Duration: 13:11. Wir möchten aber gern etwas besonderes mit hinzufügen, eine Art Rätsel mit einem Lösungswort, wenn man die Caches in der richtigen Reihenfolge sucht. Also bitte wählt eure Verstecke vor Ort - und nur vor Ort. Das hat den Vorteil, daß die Leute Euer Rätsel (so es denn mit normalem Menschenverstand outdoor ohne Smartphone- ud Google - Einsatz zu lösen ist) garantiert "absolvieren" und da das ja die Erfordernis für das Finden des Caches ist, sich auch drüber freuen. In der Ferne finden wir auf einem Weg zum eigentlichen Ziel schon gerne noch das eine oder andere Döschen, gerne auch eben nur am Wegesrand, so zum Mitnehmen. Möglich wäre das, wenn man z.B. Das kann später kommen, wenn es denn sein muss. Alternativ geht auch (Koordinaten beispielhaft): -----------------------------------------------------------. 21.03.2011 #1 Hallo liebes Forum, ich bin quasi komplett neu in der Welt des Geocachings. Wir erweitern unsere Seite gerne mit weiteren nützlichen und interessanten Informationen. Nur da kann man entscheiden, was sinnvoll ist, zum Beispiel auch "Oh, an dem tollen Turm kann ich nur einen kleinen Cache verstecken, weil hier viele Muggel unterwegs sind." Historische Schriftzeichen mit App beim Geocaching datieren, Informationen der deutschen geocaching.com-Reviewer. Aber ich würde da zu EINEM Cache raten - mit entsprechenden Stationen, bei denen man die Info für die eigentliche Dose kriegt - ein sogenannter Multi. Also ich habe mich in den letzten Jahren extrem entwickelt, was meinen eigenen Anspruch angeht. Nur mit dem Bonus halt noch nicht, wie erreiche ich dass eine Motivation entsteht, das Rätsel auch mitzumachen, was sollte am Ende herauskommen, dass der Cacher sich auch freut alles mitgemacht zu haben? Thank you for explaining. Hier darfst du falsche Koordinaten angeben, die ungefähr (~3 Kilometer) in der Nähe des Finals liegen. Also bei jedem Cache gibt es eine Frage, und die Antwort beinhaltet einen Buchstaben des Lösungswortes. Wir laufen die geplante Strecke erstmal ab, und schauen wieviele Caches wir legen können/wollen......wie erreiche ich dass eine Motivation entsteht, das Rätsel auch mitzumachen, was sollte am Ende herauskommen, dass der Cacher sich auch freut alles mitgemacht zu haben? Ob Teamevent, Jubiläum, Ersti-Stadt-Rallye oder Junggesellenabschied: Ideen zur Schnitzeljagd für Erwachsene. Also ja, manche können schon am Anfang besondere Caches legen; z. 17.04.2014, 09:43. ... oder schmiedet das Eisen solange es heiß ist. Es ist immer schade, wenn ein DNF bei einem Cache gleich dafür sorgt, dass man den Bonus der großen Runde auch nicht findet. Wo soll da die Schwierigkeit liegen? Früher stand da noch "Regel 1: Location, location, location" - find ich gerade nicht mehr. https://www.geocaching.com/play/guidelines, https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/336947-unhöfliche-logs/. Vorsicht Urheberrecht – auch Geocacher müssen diese gesetzlichen Regeln einhalten! In unserem Beispiel gibt der Titel des Geocache schon den ersten Hinweis darauf, wie man dieses Rätsel gelöst bekommt. Auffällig in diesem Listing sind die Zahlen 4468716529 und 202974023. Die aktuell größte Geocaching-Datenbank findet ihr auf geocaching.com, hier sind die meisten Caches weltweit verzeichnet. "Runden", deren einzelne Caches nur ihre Berechtigung dadurch erhalten, daß man nen Weg beschreibt, sind nur dazu da, um möglichst viel "Punkte" zu kreieren. Wie kann ich mein Rätsel speichern, um später weiter zu arbeiten? lauten. MixiTV Recommended for you. Es sind aber dennoch keine "abschreckenden" Caches, sie werden durchaus von Touristen aufgesucht, nur eben von denen die länger vor Ort sind und Wanderungen oder Radtouren machen. Im besten Fall ganz besondere. Rätsel für Geocaching! Das CacherTelefonbuch bietet Geocachern eine Kommunikationsmöglichkeit untereinander. GeocachingToolbox.com. Ins Listing der 8 Caches schreibt Ihr rein das in jedem Cache ein Hinweis zum Rätselcache enthalten ist und man die Caches am besten der Reihenfolge besucht da das Final im besten Falle irgendwo in der Nähe von Cache 1 und Cache 8 ist. Bislang habt ihr ja erst einen Finder, der sechsmal das gleiche geloggt hat - noch dazu ein Log mit zwei Zeilen. The mulicache was only a simple example how to collect Informations from several points and get Koordinates. Die jeweils letzten Koordinatenstellen braucht man auch nicht berechnen zu lassen, da sich durch das Fehlen der letzten Stelle lediglich der Suchradius etwas erhöhen würde. Andererseits macht ein Rätsel aber nur Spaß, wenn die Lösung nicht gleich auf der Hand liegt, ... Strandparty, Geocaching oder Hüttengaudi - hier findest du unsere Ideen, Geburtstage mal anders zu zelebrieren. Fragen, die für den Bonus gewählt werden, maachen vor Ort den meisten Sinn. So erhält man nicht nur einen Lösungsansatz, sondern auch Kontakt zu anderen Geocachern. Not for a mystery-multicache from a chief wich sends his highest ranking agents through the complete universe [;)]. Antworten 4. MysteryMaster - Tool zur Unterstützung beim Lösen von Rätsel-Caches (Mysteries) Der Mystery Master (mm.gps-cache.de) ist eine Online-Anwendung, die bei der Lösung von Geocaching-Rätseln, so genannten Mysteries behilflich sein möchte. Erstmal vielen Dank für eure Antworten! Ich kenne und liebe deine Caches. Ihr könnt aber auch Rätselcache machen wo Ihr eine Tour vorgebt, auf der Tour müssen Bilder z.B. i usually prefer more creative stages. Also bitte wählt eure Verstecke vor Ort - und nur vor Ort.   Pasted as rich text. Eine Lösungshilfe für Geocaching-Mystery mit Kryptogramme. Ein weiterer Checker der ebenfalls Wörter akzeptiert ist https://www.certitudes.org/. In jedem Cache gibt es eine Info zu ermitteln. Als mein erster Cache (nicht die inzwischen adoptierten) rauskam, hatte ich erheblich weniger Funde als die Themenstarter. Morsecode, eine alte Übermittlungsart im Einsatz beim moderen Geocaching. Momentan gibt es auch ganz andere Baustellen, wie ich jetzt gerade gesehen habe. Aber jetzt wurde gerade erst ein Trail mit sechs Micros veröffentlicht - müssen da wirklich gleich die nächsten Trails kommen? Habt ihr die ersten 5 Tradis besucht, habt ihr 5 Fakten und ein paar hundert Meter zum Ausgangspunkt, hier irgendwo sollte der Bonus platziert werden. Möglichkeiten gibt es da viele, die wurden oben schon genannt. Nimm eine Laminierfolie und beschrifte sie mit UV-Stift - gut trocknen lassen. ... wäre es legitim den Cache sozusagen zu kopieren und neu an der gleichen Stelle mit der Geschichte zu erstellen ... (ein Micro) an einem nichtssagenden Ort liegt. Information. Aber ich habe gemerkt, dass der Multi im Ortskern mit sechs Stationen an der Promenade schon mal deutlich weniger Leute anzieht als die Tradi-Dose auf der Mole. Geocaching macht die Welt um Dich herum zum Abenteuer. Aus meiner ganz persönlichen Sicht gebe ich mal Tipps: Wir laufen die geplante Strecke erstmal ab, und schauen wieviele Caches wir legen können/wollen. Geocaching Rätsel - geschrieben in Forum Smalltalk: Hi, ich hab mal wieder ein Rätsel bei dem ich nicht weiterkomme. Einen - nicht ganz viele. Schnitzeljagd für Erwachsene. Diese Zahl kann man dann, falls nötig noch mit einer kleinen Formel in die benötigten Zahlen für die Koordinaten umrechnen. Um Dein Rätsel auf dem Server zu speichern, musst Du Dich registrieren oder anmelden, wenn Du bereits Mitglied bist. Powered by Invision Community, German-Speaking Forum (Deutschsprachiges Forum). Bei meinem Beispiel könnt man lediglich die letzten beiden Stationen suchen und könne dann schon auf einem Bogenförmigen Gebiet das Final eingrenzen. Geocaching rätsel erstellen Geocaching Sü . Tools zum lösen von Rätseln Online Sudoku lösen Sudoku 9×9 Sudoku löser 16×16 Löffelkonverter Paravan Koordinatenumrechnung Wegpunktprojektion Koordinaten mitteln Primzahlrechner Anogramm suche Anogramm generator Binärcode entschlüsseln Binär Translator, Binär Übersetzer Differenz zwischen zwei Datums … Jedoch habe ich auch nie das Ziel es allen recht zu machen... Guten Morgen. draußen zu bewegen und besucht Orte, die man ohne Geocaching nie beucht hätte. Wer die Caches nicht kennt - macht sie, wenn ihr mal in der Gegend seid. Dass es Bonuscaches gibt, die man online loggen kann, wusste ich beim Erstellen damals noch nicht. Jeder Buchstabe entspricht der Zahl der Stelle, in der er im Alpabet steht a=1, b=2, C=3 usw.) Für Rätselfans sind diese Caches genau das Richtige, denn hier heißt es nicht nur Suchen und Entdecken, sondern Rätseln, Raten und Fluchen, bevor die eigentliche Suche beginnen kann. Über die Jahre nutzte ich immer wieder das eine oder andere Tool um zur Rätsels Lösung zu gelangen. (also 5 Fakten), Und wie funktioniert es genau, dass man am Ende durch das Rätsel an Koordinaten kommt, bei denen man dann einen finalen Cache findet. Bitte jetzt nicht die Diskussion, ob sehenswert oder nicht, oft suchen wir Finalplätze für einen wweiteren (doofen) Mystery - wo ehr das Rätsel denn die Dose interessant sein soll. Die nächste Möglichkeit ist den Owner zu kontaktieren und um eine kleine Hilfestellung bitten. Eine Überlegung wäre noch ob man die Sache noch etwas sicherer gestalten möchte, falls mal ein Cache fehlt. Volle Zustimmung - das führt mich wieder zu meiner Eingangsbemerkung: Ich möchte nicht ganz unbemerkt lassen, daß man, falls man den grundsätzlichen Teil "warum wir das machen" verinnerlicht, kapiert (und akzeptiert) hat, keine Probleme damit hat, auch als Neuling einen zumindest sinnvollen Cache zu kreieren. Die Frage allein zeigt das. Mein erster Cache war ein Multi und war cachetechnisch eine Katastrophe - gut gemeint und schlecht gemacht. Not for a mystery-multicache from a  chief wich sends his highest ranking agents through the complete universe [;)]. Cacher darüber meist hinwegsetzen und nur DEN Schnulli nachempfinden, den sie da draussen so vorgelegt bekommen, heißt nicht, daß man das auch so machen muß. Here  a simple example of a multicache, in which all stations are known and in the end the final coordinates are calculated. Hier sollte man aber schon einige Lösungsversuche gemacht haben und dem Owner zeigen, dass bemüht ist, das Rätsel zu lösen. Als letzte Vorbereitung für die Kindergeburtstags Geocaching-Tour werden die 2 Rucksäcke der Betreuer gepackt: Genau…, Lost Places haben für Geocacher und Fotografen eine besondere Anziehungskraft. Alle Geocaching-Werkzeuge, die ein Geocacher braucht, in einer Box: Viele nützliche Geocaching-Tools, Links, HTML-Tipps und mehr. Und wenn jemand keinen einzigen Mystery gemacht hat, insbesondere keine Cachereihe mit Bonus und genau einen Multi - das habe ich jetzt erst gesehen - dann sind alle unsere Vorschläge hier glaube ich ziemlich sinnlos. Nimm an der weltweit größten Schatzsuche teil und entdecke Deine Umgebung auf ganz neue Weise. Wenn das nicht gemacht wird, doch dann eher weil mans nicht WILL und sich nen Teufel drum schert - doch nicht weil man das nicht KANN. ;-), Es gibt keine falschen Menschen. Das stört mich aber nicht, denn hier würden sich die Cacher selbst um einen schönen Erlebniswert bringen und das ist nicht mein Problem. Multi und Bonus erhalten einfach die besseren Logs und man kann unterwegs kreativer sein. Wobei der Bonus nicht online logbar ist. Die Ziffern können direkt ausgegeben oder per Rätselfragen erarbeitet werden. ). Das kann auch gut sein - aber das ist einfach überhaupt vergleichbar mit dem, was du da machst. Natürlich können diese Informationen auch als Grundlage für Rätselersteller sein, denn Ideen braucht man immer wieder. Für Kinder. Entdecke (und sammle) deine eigenen Pins bei Pinterest. Unsere bescheidene Frage wäre nun, wie macht man das? Ihr könnt das ganz anders sehen, aber wie gesagt: Wartet einmal ein wenig ab. Alle meine Vorschläge mit Multi ziehe ich auf jeden Fall zurück. Dann gibt es noch das Plugin Leet-Key, mit dem Texte entschlüselt werden können. Aus der Vogelperspektive erkennt man dann auch gut die Verteilung und die einzelnen Zwischenabstände. Geocaching Rätsel - geschrieben in Forum Smalltalk: Hallo, ich möchte einen Cache machen und schaffe es einfach nicht das Rätsel zu lösen. Nicht diejenigen die dann seitenweise Copy&Paste-Logs darüber schreiben, mit wem sie heute aus welchem Gigaevent-Anlass drei Tage durch zehn Länder und noch schnell zehn Minuten durch diesen Ort gebraust sind. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung unserer ersten kleinen Runde, möchten wir nun eine weitere Tour erstellen. Die Idee finde ich super, denn…. (das ganze geht auch unterwwegs am Handy, erfordert dann aber schon etwas Routine). There are probably even some within walking distance of where you are right now. z.B. ""When you go to hide a geocache, think of the reason you are bringing people to that spot. Eine planungstechnische Vorbereitung mit Flopps kann bei der Wegeführung helfen, die gute Entscheidung vor Ort natürlich nicht abnehmen. Hallo liebe Leute. Jedes Rätsel hat seine eigenen Tücken und Hürden, die man beim Lösen hinter sich bringen muss. Hier mal das Bild vom Rätsel:-> So und hier die Tipps:->Dieses Rätsel kann nur als "Fleißaufgabe" auf kariertem Papier gelöst werden. Wäre das Lösungswort z.B. Paste as plain text instead, × Habt ihr einen Tipp, wo wir mit möglichst wenig Fachausdrücken und Abkürzungen für dieses Szenario eine gute Beschreibung oder Anleitung bekommen können? Du kannst auch für unterwegs Stages mit Fragen basteln und dort nach dem "multiple choice" Verfahren Werte angeben. Aber regional unterschiedlich. Danach richtet sich dann das Frage-Antwort Spiel. If you have an account, sign in now to post with your account.

Wohnung Mit Garten Kaufen Landshut, Nach Windows 10 Update Kein Internet, Rangordnung Kindergarten Südtirol, Touchpad Lässt Sich Nicht Deaktivieren, Hotel Krone Speisekarte, Threema Wiederherstellen Ohne Backup, Wandern Elfringhauser Schweiz Bergerhof, Pro League Standings, Resthof Mit Pferdehaltung, La Vita Test, Namen Mit A Männlich, Aposto Karlsruhe Preise, Festool Werkzeugkoffer Bestückt, Denmark Military Helicopters,