Inhaltsverzeichnis. Die Abnahme liegt bei mir nach vier Wochen bei 5 kg. Juli 2019 10:23 von LisaM90. Auch auf die Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren ist zu achten. Ich weiß, die HCG-Diät (manchmal spricht man auch von der 21-Tage-Stoffwechsel-Kur) ist wahrlich nichts Neues und man könnte sagen, es wäre alter Hut darüber zu schreiben. Ich kenne mich damit nicht aus und hab auch keine große Lust dieses Hormonthema komplett auseinanderzunehmen, dafür versteh ich einfach zu wenig von der Materie. Ich wollte mir zunächst einen Überblick zum Thema verschaffen – also Websites suchen die sich mit der hCG-Diät befassen, sowie Bezugsquellen recherchieren – um anschließend einen Selbstversuch zu starten. Dennoch erzielen viele Probanden mit dieser Hormonkur eine enorme Abnahme. Richtig ist, dass man bei der HCG-Diät neben der Einnahme der Hormone eine strenge Diät einhalten muss. Für euch zur Info ich bin 1,58cm und habe mit 118kg begonnen. !“, „Es klappt super! 7 Kilogramm leichter und ein großartiges Gefühl es durchgehalten zu haben. Mir ging es blendend, ich hatte keinen Hunger, dafür hatte ich viel Energie (aus meinen vorhandenen Fettreserven, die ordentlich dahinschmolzen), mein niedriger Blutdruck war trotzdem kein Problem, ich war leistungsfähig und sprühte vor neuen Ideen. Ich weiß, die HCG-Diät (manchmal spricht man auch von der 21-Tage-Stoffwechsel-Kur) ist wahrlich nichts Neues und man könnte sagen, es wäre alter Hut darüber zu schreiben. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets. Das ist meine Diät :-). In der Zeit nach der Diät, der sogenannten Stabilisierungsphase, geht es darum, das Gewicht gut im Blick zu behalten und langsam wieder zu normalen Essgewohnheiten zurückzukehren. Schon in der ersten Runde hatte ich in den zwei Monaten sagenhafte 19 Kilo abgenommen, an den richtigen Stellen und ohne lapprige Haut zurückzulassen. Hier hast du die Möglichkeit deine persönlichen. Und siehe da - alles