Psychology) Bachelor of Arts Psychology (B. Während dem Studium erlernst du die Ausarbeitung von Marketingmaßnahmen, die Planung von großen Werbekampagnen und die Webpräsentation von Unternehmen und Kundenführung. des Neuromarketings ein. Hamburg, München, Düsseldorf, Idstein, Berlin,... Hamburg, Bremen, München, Frankfurt, Köln,... Angewandte Psychologie (Schwerpunkt Marketing- und... Hamburg, Unna, Berlin, Treuchtlingen, Ismaning,... Wirtschaftspsychologie - Medienpsychologie, Vollzeit, Fernstudium, Duales Studium, Berufsbegleitendes Präsenzstudium. An allen drei Standorte haben auch internationl führende Konzerne, große Personalberatungen und die wichtigsten Marktforschungs-Institute ihren Sitz und bieten Dir damit eine hervorragende Grundlage für Deinen Karrierestart. Studying at the Institute of Psychology at the Universität Hamburg: The following degrees and academic titles can be acquired at the Institute of Psychology, Universität Hamburg: Bachelor of Science Psychology (B. Sc. Wirtschafts- und Werbepsychologie (B.A.) Die kulturelle Einbettung und Bedeutung von Medien, sowie Medien- und Werbepsychologie werden in Übungen wie Moderationen, Coaching und dem Vortragen und Präsentieren eingeübt. Das Studium "Wirtschafts- und Werbepsychologie" an der privaten "Campus M21" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". courses. Wirtschaftspsychologie: Im Studium Wirtschaftspsychologie untersuchst du, wie sich Menschen in einem wirtschaftlich geprägten Umfeld verhalten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Betriebswirtschaft und Werbepsychologie und Wirtschaftspsychologie nennt sich der Studiengang dort. Infobroschüre anfordern Zum Studium anmelden. Über Ihr gesamtes Studium hinweg verbindet der Master-Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie Theorie und Praxis. Medien- und Werbespsychologie - 8 Studiengänge - Studis Online Die schlauen Seiten rund ums Studium Stock 10961 Berlin-Kreuzberg Tel 030 2021512-0 info.b@macromedia.de Sie ist die deutschlandweit einzige private Hochschule für Rechtswissenschaft, an der promoviert und habilitiert werden kann. Hamburg, München, Stuttgart, Köln, Berlin,... © Copyright 2020, TarGroup Media GmbH & Co KG. Werbepsychologie ist eine der ältesten Anwendungsformen der Psychologie. mit der Vertiefung Marken- und Werbepsychologie genau das Richtige für Sie sein. Dabei werden die Zusammenhänge zwischen wirtschaftlichen und psychologischen Prozessen untersucht und die Rolle der Medien beleuchtet. Die Freie und Hansestadt Hamburg ist seit Ende der 1180er Jahre der heutige Stadtstaat und mit knapp 1,8 Millionen Einwohnern die nach Berlin bundesweit zweitgrößte Stadt. Du erfährst, inwiefern uns Werbung ständig beeinflusst und wie Unternehmen damit gezielt um neue Kunden werben können. Die Regelstudienzeit beträgt 48 bzw. A. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt und entwickeln unsere Studienangebote stetig weiter. Mit den sehr differenzierten Studiengängen kann man sich gezielt ausbilden. Psychologie studieren: Studium und Praktika . Zwischen den Präsenzphasen lernen Sie individuell über die Lernplattform und bereiten sich so wann … Hier werden 500 Studenten zu Diakonen ausgebildet. Leipzig Nordstraße 3-15 04105 Leipzig Tel 0341 331781-10 info.leipzig@macromedia.de. Das Studium Medienmanagement mit dem thematischen Schwerpunkt Medien- und Werbepsychologie setzen Sie sich mit klassischen psychologischen Fragestellungen und Modellen auseinander. Erweitern Sie Ihre Kenntnisse auf dem spannenden Gebiet der Konsumentenpsychologie und stellen Sie die Weichen für eine Karriere im strategischen Marketing (berufsbegleitend und ohne NC)! Sie tauchen ein in aktuelle Ergebnisse aus der relevanten nationalen und internationalen Forschung, reflektieren diese kritisch und verbinden die wesentlichen Essenzen mit den Herausforderungen der unternehmerischen Praxis. Im Laufe deines Studiums gibt es durch die Wahl eines Schwerpunktes die Möglichkeit dich noch zu spezialisieren. Sie wollen berufsbegleitend studieren? Ergänzt wird das Angebot um die kirchliche Hochschule EHS, Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie. WDR Reisen Recommended for you Damit ist die vollkommene Gleichwertigkeit unserer Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Fachhochschulen garantiert. Mit einer fachgebundenen Hochschulreife können Sie zum Bachelor Psychologie zugelassen werden, wenn Ihre Fachbindung mit dem gewählten Studiengang übereinstimmt. Für das Zulassungsverfahren gelten an der HFH die allgemeinen Voraussetzungen des Hamburgischen Hochschulgesetzes (HmbHG). oder Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Information about doctoral studies is now available on the webpages of the Hamburg Research Academy (HRA).The HRA, a joint initiative of Hamburg’s higher education institutions, is the central port of call for doctoral students, postdoctoral researchers, and junior professors. An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. In jedem Modul sind die Vorlesungen, Übungen und Seminare aufeinanderbezogene Lehrveranstaltungen, aus denen der Notendurchschnitt pro Modul ermittelt wird. Ihr Schwerpunkt umfasst vier zentrale Kurse mit je sechs Credit Points: In allen Schwerpunktkursen erleben Sie eine theoretisch fundierte und hohe Anwendungsorientierung durch viele Fallbeispiele und erfahrene Dozenten aus der Praxis. Sie beschäftigen sich mit Entstehung, Wirkung und der Bedeutung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Das Blended Learning-Konzept der HAM bietet hohe Flexibilität und die Freiheit, neben dem Studium zu arbeiten. Ein Masterstudium im Bereich Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie ist für Sie der Brückenschlag zwischen einer fundierten wissenschaftlichen und praktischen Auseinandersetzung mit aktuellen psychologischen Erkenntnissen zum Kundenverhalten und wichtigem betriebswirtschaftlichem Managementwissen. Die UHH, Universität Hamburg aus dem Jahre 1919 gehört mit 40.000 Studierenden zu den deutschlandweit größten Universitäten. Werbepsychologie wendet die Grunddisziplinen der Allgemeinen Psychologie wie Wahrnehmung, Lernen, Emotionen, Einstellungen und Motive auf die Werbung an und arbeitet dabei die Besonderheiten heraus. Damit verknüpfen Sie zwei elementare Disziplinen und sind gerüstet für die aktuellen Herausforderungen in Marketing, Vertrieb und Service. Sie setzen sich damit auseinander, wie Marken „funktionieren“ und wie Kaufimpulse in den neuen Medien oder im stationären Handel gezielt ausgelöst werden können. die Wirtschaftspsychologie, Kinderpsychologie, Verhaltenspsychologie, Sportpsychologie und die klinische Psychologie mit … and graduate (M. Psychology) Dr. phil. Im Rahmen der Emotions- und Kognitionspsychologie lernen Sie das menschliche Verhalten, Handeln und Fühlen im Kontext von Werbung und Medien verstehen. Unter anderem beschäftigen Sie sich damit, wie Kaufentscheidungen zustande oder Werbebotschaften wahrgenommen werden. Der Bachelor-Abschluss ist international anerkannt und Qualifikationsnachweis für ein anschließendes Masterstudium. Werbeagenturen, Marktforschungsinstituten). Verkaufsförderung ist das eine, ein verantwortungsvoller Umgang mit den Mitteln der Werbepsychologie das andere. WirtschaftspsychologInnen analysieren die KonsumentInnen im Wirtschaftskreislauf – und überlegen, wie sich andere Menschen positiv beeinflussen lassen. Das Studium Psychologie gliedert sich in verschiedene Schwerpunkte und Vertiefungsrichtungen wie z.B. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. So sind Sie beispielsweise in der Lage, zentrale Erkenntnisse der Markt- und Werbepsychologie bei der Entwicklung von Strategien der Markenführung, der Optimierung des Marketingmixes im Omnikanalumfeld, bei der Gestaltung von Cross-Media-Werbekampagnen oder bei der Gestaltung von wirksamen Produkten und Dienstleistungen einzusetzen oder entsprechende anspruchsvolle Marktforschungsprojekte aufzusetzen. Markt- und Werbepsychologie. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wer Freude an sozialpsychologischen Überlegungen hat und andere Menschen gern lenkt, ermöglicht ein entsprechendes Studium den Einstieg in einen spannenden Beruf. Das hat Auswirkung auf eine breit aufgestellte Hotellerie sowie eine vielseitige, internationale Gastronomie aus buchstäblich allen Kontinenten. Über Ihr gesamtes Studium hinweg verbindet der Master-Schwerpunkt Markt- und Werbepsychologie Theorie und Praxis. Zu den typischen Aufgaben unserer Absolventen zählen beispielsweise: Copyright 2020 Hochschule für angewandtes Management |, Prävention & Gesundheitsförderung in den Lebenswelten, Staatliche Anerkennung, Akkreditierung und QM. Schwerpunkt: Marketing: Werbepsychologie und -wirkungsforschung www.das-richtige-studieren.de, Bachelor Medien- und Werbepsychologie in Hamburg: Hochschulen & Studiengänge. We offer you various opportunities to study a wide range of issues of developmental psychology at Universität Hamburg, in both undergraduate (B. Vor allem Markt- und Werbepsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie und die Training- und Coachingpsychologie sind denkbar. Sie ist der Nachweis, dass der Student in der Lage ist, auf wissenschaftlicher Grundlage und betreut von einem Hochschullehrer ein Thema eigenständig zu erarbeiten. der Konsumentenpsychologie. Der Studiengang Medien- und Werbepsychologie legt den Fokus auf die Bedeutung und den Einfluss von Medien auf die Konsumenten und auf Kaufentscheidungen. Ist es möglich Markt- und Werbepsychologie oder Verkaufspsychologie zu studieren? Berlin M33 Höfe, Mehringdamm 33 2. Was bedeutet es, die Psychologie auf wirtschaftswissenschaftliche Belange anzuwenden? Trotzdem hat sie in der Vergangenheit in der Psychologie nur geringe Bedeutung erlangt. Ja, das Studium geht vielen spannenden Fragen tiefenpsychologisch auf den Grund, doch eine kleine Warnung vorab: Interessierst du dich für das Fach (oder auch für die Psychologie im Allgemeinen), dann solltest du auf jeden Fall auch ein mathematisch-analytisches Verständnis mitbringen. Sie haben die Möglichkeit, unser Studienangebot zu filtern, und zwar nach Sie vertiefen die Wahrnehmung und Reizverarbeitung im werblichen Kontext, beschäftigen sich mit den psychischen Prozessen des Konsumverhaltens und steigen in die spannende Welt der Consumer Neuroscience bzw. Studium zum Werbepsychologen eröffnet viele Perspektiven. Die Aufgaben, die Sie nach einem Master-Abschluss der Markt- und Werbepsychologie bearbeiten können, sind vielfältig und natürlich auch abhängig von Ihren persönlichen Zielvorstellungen. richtet sich an alle, die sowohl an den Wirtschaftswissenschaften als auch an Psychologie interessiert sind – und das ohne NC (Numerus Clausus) und Wartesemester. Der Studiengang Medien- und Werbepsychologie legt den Fokus auf die Bedeutung und den Einfluss von Medien auf die Konsumenten und auf Kaufentscheidungen. Das Studium "Betriebswirtschaft/ Media Management und Werbepsychologie" an der staatlichen "Hochschule Pforzheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Marcel Gabor warnt davor, moralische und ethische Fragen außen vor zu lassen: „Insbesondere wenn ich Wissen über Psychologie habe und Kunden beeinflussen kann, sollte ich damit verantwortungsvoll umgehen. Daneben lernen Sie unterschiedliche Zielgruppenansätze kennen und verstehen, wie diese zur Gestaltung des Kundenerlebnnisses an unterschiedlichen Touchpoints oder in der werblichen Ansprache durch einen Mix an Medieninhalten und Medienformaten genutzt werden können. Wir geben Ihnen mit der Spezialisierung "Markt- und Werbepsychologie" die Möglichkeit, sich innerhalb des Bachelor-Fernstudiengangs Psychologie mit den unterschiedlichen Anwendungsbereichen zu befassen und mit einem besonderen Profil auszustatten. Eine Zulassung zum Bachelorstudiengang Psychologie erhalten Sie mit einer (Fach-)Hochschulreife. Selbstverständlich ist auch dieser Abschluss staatlich anerkannt und akkreditiert. Medienpsychologie: Das Studium der Medienpsychologie beschäftigt sich mit dem Erleben und dem Verhalten im Zusammenhang mit der Nutzung von Medien. Bachelor ist auch die staatliche Abschlussbezeichnung, die man bei einer Berufsausbildung an einer Berufsakademie erwirbt.